Diskussionsforum
Menü

Antenneneingang wirklich nötig?


26.10.2019 17:08 - Gestartet von mirdochegal
Klasse mit der Kabeleinspeisung von DAB+
Als es im Kabel noch UKW Programme gab, hat es meiner Erfahrung nach schon ausgereicht, wenn ein an die Wanddose angeschlossenes Antennenkabel in der Nähe der Antenne des Radios lag. So ein Kabel ist ja auch ein kleiner Sendeturm mit einer Reichweite von einem halben Meter oder so :-)
Menü
[1] DABplus antwortet auf mirdochegal
27.10.2019 18:37
Benutzer mirdochegal schrieb:
Klasse mit der Kabeleinspeisung von DAB+ Als es im Kabel noch UKW Programme gab, hat es meiner Erfahrung nach schon ausgereicht, wenn ein an die Wanddose angeschlossenes Antennenkabel in der Nähe der Antenne des Radios lag. So ein Kabel ist ja auch ein kleiner Sendeturm mit einer Reichweite von einem halben Meter oder so :-)

Und genau solche "Antennen" sorgen für das berühmte Kabelleck, das diverse Störungen verursacht u.a. auf DAB+ (terrestrisch). Sowas gehört eigentlich mit saftigen Bußgeldern belegt.