Diskussionsforum
Menü

Noch mehr Sender wären schön


05.11.2019 16:00 - Gestartet von Kevin W.
Ich bin einer der Nutzer, die ausschließlich über DVB-T2 fernsehen. Seit diesem Jahr habe ich einen neuen Receiver, da unser vorheriger kein DVB-T2 unterstützt hat. Der neue Receiver unterstützt ebenfalls das Freenet-TV und Connect. Freenet-TV wird bei uns leider nicht ausgestrahlt. Das Connect-Angebot nutze ich jedoch. Hierbei fällt mir leider auf, daß es immer wieder hakt oder keinen Empfang bietet, obwohl ausreichend schnelles Internet zur Verfügung steht.

Ich würde mir wünschen, daß das Programmangebot auch auf dem Lande ausgebaut wird. Wenn wenigstens die bekanntesten Privatsender in SD Qualität aufgeschaltet würden, würde dies die Zuschauer Akzeptanz allgemein erhöhen und diesen Übertragungsweg, welcher gegenüber Satellit doch einige Vorteile bietet attraktiver machen, wovon zuletzt auch wieder Freenet profitieren könnte, da sich dann sicherlich noch mehr Leute für die HD Qualität der Privatsender entscheiden würden.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, Freenet TV zu buchen, wenn es bei uns verfügbar wäre. Die Dachantenne ist mir lieber wie eine Sat-Schüssel.