Diskussionsforum
Menü

Schon erstaunlich


21.10.2019 12:51 - Gestartet von MindMaker
...Jahrelang haben die Banken uns (zu Recht) eingeredet niemals, Transaktionen über eine App durchführen, sondern immer schon auf die über https:// geschützte Seite auf das Onlinebanking zugreifen und dann per ChipTan oder SMS-Tan die Tan genieren lassen. Heute wollen die Banken am liebsten, dass man alles über die App erledigt.
Menü
[1] mannesmann antwortet auf MindMaker
21.10.2019 22:39
Jahrelang wurde seitens der Banken und seitens der Medien auch dringend davor gewarnt eine TAN nach dem Login einzugeben.

Dies sei ein deutliches Indiz dafür, dass etwas nicht stimmt! Man sollte in so einem Fall die Verbindung zum Bank-Server trennen und sich sofort bei seiner Bank melden.

TAN heißt übrigens Transaktionsnummer und eine Transaktion ist eine Überweisung, Order & Co., aber sicher kein reiner Login.