Diskussionsforum
  • 19.10.2019 09:10
    braiky schreibt

    Selber schuld.

    Mögliche Fehlfunktion des Fingerabdrucksensors hat doch dazu geführt, daß alle S10 mit einer bereits aufgebrachten Displayschutzfolie ausgeliefert werden. Entsprechenden Bericht dazu gab es bereits im März auch bei teltarif. Samsung empfiehlt nicht ohne Grund auf Drittanbieterzubehör zu verzichten. Schlagzeile nur wegen Schlagzeile?
  • 27.10.2019 11:15
    Kai Petzke antwortet auf braiky
    Benutzer braiky schrieb:
    > Samsung empfiehlt nicht ohne Grund auf Drittanbieterzubehör zu
    >
    verzichten. Schlagzeile nur wegen Schlagzeile?

    Die Fehlfunktion des Fingerabdrucksensors tritt wohl auch dann auf, wenn die Schutzfolie aufgebracht wird, nachdem der Fingerabdruck registriert wurde. Ein Angreifer kann also das Handy klauen, eine evtl. vorhandene Originalschutzfolie entfernen, die Billig-Folie aufbringen und anschließend mit jedem Finger das Gerät entsperren. Das sieht nach einem schweren Bug aus!