Diskussionsforum
Menü

Abneigung? Funktionieren sollte es halt schon zuverlässig...


17.10.2019 11:31 - Gestartet von SuAlfons
Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Bezahlen per NFC und Handy gemacht. In der Form, dass es einfach nicht zuverlässig funktioniert.
Letztes Jahr um diese Zeit war ich anscheinend der einzige in Deutschland, der ein Nokia 8 mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verwenden wollte. Hatte am Ende sogar mit einem Entwickler Kontakt - absolute Ausnahme.
Nun habe ich parallel besagte Sparkassen App (als Default-NFC-Bezahl-App) und Google Pay installiert.
Mal geht es ein paar Wochen lang mit der einen oder anderen App (Aldi nur Google Pay mit PayPal, Rewe nur Sparkasse mit virtueller Giro-Karte, Obi wieder nur virtuelles PayPal), dann wieder ein paar Wochen lang gar nicht (am bockigsten ist immer die Kasse unseres lokalen Supermarkts. Das End' vom Lied ist meist, dass der Bezahlvorgang mehrfach angestoßen werden muss und man sich schämt, die Kassenschlange aufgehalten zu haben und deshalb beim zweiten Mal die Karte zückt (die dann auch ohne Umstände per NFC-Chip funktioniert....)
Menü
[1] fanlog antwortet auf SuAlfons
18.10.2019 11:26

einmal geändert am 18.10.2019 11:27
Benutzer SuAlfons schrieb:
Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Bezahlen per NFC und Handy gemacht. In der Form, dass es einfach nicht zuverlässig funktioniert.
...
Mir geht's genauso. Ein Bezahlsystem das nur gelegentlich funktioniert ist überflüssig. Dazu der schlechte Service der Bank...