Diskussionsforum
Menü

Nicht buchen


10.10.2019 19:15 - Gestartet von flyer213
Ich habe mir angewöhnt, falls für Paypalzahlung Kosten entstehen, den Bestellvorgang abzubrechen.
Sollten Alle tun, dann erledigt sich das Priblem wohl von selbst.
Menü
[1] consecuencia antwortet auf flyer213
10.12.2020 21:47
Benutzer flyer213 schrieb:
Ich habe mir angewöhnt, falls für Paypalzahlung Kosten entstehen, den Bestellvorgang abzubrechen.
Sollten Alle tun, dann erledigt sich das Priblem wohl von selbst.

Revolut-Einwegkreditkartennummer eingeben und fertig. Wenn für PayPal die selben Vorteile gelten sollen, sollen die Gebühren für PayPal eben auf die gleiche Höhe wie bei VISA & MasterCard gedeckelt werden.
Menü
[2] gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2 antwortet auf flyer213
11.12.2020 03:01

einmal geändert am 11.12.2020 03:02
Benutzer flyer213 schrieb:
Ich habe mir angewöhnt, falls für Paypalzahlung Kosten entstehen, den Bestellvorgang abzubrechen.
Sollten Alle tun, dann erledigt sich das Priblem wohl von selbst.

Magst Du mir erklären, warum ich das tun sollte?

Der Händler muss für verschiedene Zahlungsarten unterschiedlich viel bezahlen. Paypal ist dabei ein besonders teurer Anbieter. Diese besonders hohen Kosten für eine Zahlung per Paypal muss der Händler bezahlen. Nun kann er sie entweder an den Verursacher weiterreichen (also den Kunden, der, aus welchem Grund auch immer, per Paypal bezahlen möchte), oder er kann sie auf alle Kunden umlegen, auch die, die günstige Zahlungsmethoden verwenden.

Warum sollte ich da nun den Bestellvorgang abbrechen, wenn der Händler mir die Option bietet, die Kosten für teure Zahlungsdienste zu vermeiden, statt über höhere Produktpreise die Kosten von Kunden mitzufinanzieren, die per Paypal bezahlen möchten?
Menü
[2.1] helmut-wk antwortet auf gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2
18.12.2020 08:33
Benutzer gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2 schrieb:
Benutzer flyer213 schrieb:
Ich habe mir angewöhnt, falls für Paypalzahlung Kosten entstehen, den Bestellvorgang abzubrechen.
Sollten Alle tun, dann erledigt sich das Priblem wohl von selbst.

Magst Du mir erklären, warum ich das tun sollte?

Wenn jemand bei Paypal ist, ist es für _ihn_ sinnvoll, abzubrechen. Aber so eien Haltung ist natürlich egoistisch.