Diskussionsforum
Menü

Lächerlich und unverschämt!!!


10.10.2019 15:58 - Gestartet von RollinCHK
In Zeiten von Klimaschutz und Plastikvermeidung sollte es für die Provider eine Ehre sein, den Kunden kostenlos und ohne jeglichen Aufwand eSIM Profile anzubieten. Das wäre meine Meinung...

14 Euro für ein eSIM Profil??? Das ist einfach unverschämt, lächerlich, Wucher und Betrug... Wofür bitte 14 Euro? Welche tatsächlichen Kosten entstehen denn? Unter solchen Bedingungen wird sich die eSIM niemals etablieren und durchsetzen.
Menü
[1] yes_mc antwortet auf RollinCHK
11.10.2019 12:35
Benutzer RollinCHK schrieb:
In Zeiten von Klimaschutz und Plastikvermeidung sollte es für die Provider eine Ehre sein, den Kunden kostenlos und ohne jeglichen Aufwand eSIM Profile anzubieten. Das wäre meine Meinung...

14 Euro für ein eSIM Profil??? Das ist einfach unverschämt, lächerlich, Wucher und Betrug... Wofür bitte 14 Euro? Welche tatsächlichen Kosten entstehen denn? Unter solchen Bedingungen wird sich die eSIM niemals etablieren und durchsetzen.
Ganz einfach: mit der Plastik-SIM ist ein Anbieterwechsel nicht so schnell möglich. "Gut" für den Anbieter. Mit der Gebühr werden alle abgehalten, die "mal so probieren" wollen. "Gut" für den Anbieter.
Wenn Du den Anbietern die "Ehre" bezahlst, dann werden sie vielleicht "innovativer". Solange sich die Ehre aber nicht auszahlt (wir haben nun mal Kapitalismus!) und den Kunden (also den allermeisten; Deine Meinung ist leider nicht meinungsbildend und wird das auch nicht werden ...) das auch sch...egal ist, wird sich nur ganz langsam etwas ändern.
Daß wir wohl in 5-6 Jahren ziemlich sicher nur noch eSIMs haben werden, ist eine andere Sache.