Diskussionsforum
Menü

Wettbewerb über Kabel verringert die Abhängigkeit von der Telekom


11.10.2019 00:24 - Gestartet von pegatan
Vodafone bietet bei mir in einer friesischen Ortschaft mit knapp 3400 Einwohnern zwar Gigabit-Internet an, aber in letzter Zeit häufen sich die Ausfälle umso mehr, bekomme es immer durch die Nachbarn mit. Mit der Telekom zahle ich zwar deutlich mehr, hab aber eine STABILE 50 Mbit/s-Leitung. Andere Kabelanbieter würden die Leitungen von Vodafone doch dann nutzen und wären dann auch von Ausfällen in der Infrastruktur betroffen. Ich war früher in einer anderen Wohnung mal Kunde von Telecolumbus (jetzt: Pyur) und habe zwei Jahre mit Cable-DSL sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das werde ich gewiss nicht wiederholen. Kleinere Anbieter (hier oben im Norden EWE-TEL) sind mit dem Glasfaserausbau v. a. in kleineren Gemeinden eh viel zügiger als die Telekom.