Diskussionsforum
  • 08.10.2019 13:30
    einmal geändert am 08.10.2019 13:33
    montaxx schreibt

    Stehengeblieben

    Die Firma ist wieder einmal auf halbem Weg stehengeblieben:VoLTE wird angeboten,für das für viele wichtige Wlancall/WiFiCall hat es nicht mehr gereicht.Schade.Ich frage mich,ob das so sündhaft teuer ist.Sobald ein Handy Wlan- und LTE-fähig ist,sollte doch auch Wlancall eine Selbstverständlichkeit sein.
  • 09.10.2019 00:53
    chickolino1 antwortet auf montaxx
    Benutzer montaxx schrieb:
    > Die Firma ist wieder einmal auf halbem Weg
    >
    stehengeblieben:VoLTE wird angeboten,für das für viele wichtige
    >
    Wlancall/WiFiCall hat es nicht mehr gereicht.Schade.Ich frage
    >
    mich,ob das so sündhaft teuer ist.Sobald ein Handy Wlan- und
    >
    LTE-fähig ist,sollte doch auch Wlancall eine
    >
    Selbstverständlichkeit sein.

    Die Frage ist letztendlich wie du telefonierst ...

    Ich nutze z.b. öfter unterschiedliche Simkarten mit denen ich zwar telefonieren könnte....die aber über keine Telefonieflat verfügen...zugunsten günstigeren datenpreisen...

    In Deutschland habe ich bislang (jetzt bin ich ungezogen und habe gratis Internet inklusive) manchmal mehrfach pro Monat die Simkarte gewechselt, weil ich kein DSL hatte und die komplette Internetnutzung über Mobilfunk abwickeln musste...

    Im winterhalbjahr bin ich dann im Ausland...nutze dort auch Internet über Mobilfunk....

    ...um immer unter derselben Rufnummer erreichbar zu sein, habe ich einerseits Dual.sim....mit einer Simquadrat Simkarte (wenn ich in Deutschland bin), aber auch die App CSIPSimple mit VoIP.Einloggdaten von Sipgate.

    Abgehend habe ich bis zum Frühjahr immer gerne freevoipdeal genutzt (dort konnte bei abgehenden telefonaten meine sipgate (simquadrat) Rufnummer anzeigen lassen).

    Seit Frühjahr nutze ich abgehend fast nur noch sipgate Satellite...

    Mit den Apps von CSIPSimple, freevoipdeal.com und sipgate Satellite ist immer auch WLAN Call und Voice ob es LTE möglich....

    Leider funktionieren diese aber eben nur mit Android Telefonen....und lassen sich nicht auf YunOS (3310 4G) oder KaiOS (8110i LTE) installieren.

    Schade das es keine Shell.Phones (Klapp.Handys) mit echtem Android gibt (naja...vom veralteten LGWine mit altem Betriebssystem und viel zu kleinen Speicher mal abgesehen)