Diskussionsforum
Menü

War ja absehbar


11.10.2019 11:11 - Gestartet von tosho
Ich habe nie verstanden, warum jetzt jede/r meint, sein Haus mit Geräten zu verseuchen, die ihre Daten unbedingt auf irgendeine Hersteller-Cloud abladen müssen. Wahrscheinlich ist es ja nur komplettes Unverständnis dessen, was man sich da in's Haus holt. Ist schon lustig: Die Geräte werden immer intelligenter, während ihre Besitzer (oder Bediener?) immer mehr verblöden :-) Vielleicht fällt auch nur die schon immer da gewesene Blödheit auch einfach nur mehr auf. Einen Haustürschlüssel kann schließlich jede/r bedienen.
Na ja, irgendwann wird es vielleicht auch der Vorletzte begreifen, dass es keine gute Idee ist, sich irgendwas ins Haus zu holen, das man nicht mal im Ansatz versteht. Die Produktion von Elektroschrott ist da nur das geringste Problem.