Diskussionsforum
Menü

Zensur !

19.10.2002 20:02 - Gestartet von WerWolf
Ich weiss zwar nicht was in den Beiträgen stand, aber solange es der Wahrheit entspricht und keiner verunglimpft wird was soll das. An Stelle von teltarif hätte ich mich quer gestellt. Das Löschen ist natürlich der bequeme Weg, aber wenn hier alle kritischen Beiträge gelöscht werden, hat ein Forum keinen Sinn mehr !

Schönen Abend auch..........
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf WerWolf
19.10.2002 20:06
Benutzer WerWolf schrieb:
Ich weiss zwar nicht was in den Beiträgen stand, aber solange es der Wahrheit entspricht und keiner verunglimpft wird

Es war aber so, dass bei dem gelöschten Beitrag die Grenze zur Verunglimpfung wahrscheinlich überschritten wurde. Und wenn wir den dann nicht löschen, kann das richtig teuer werden. Entsprechende Verfügungsverfahren sind von den Anwalts- und Gerichtskosten meist dicke 4stellig.

Kritische Beiträge lassen wir ansonsten selbstverständlich stehen.

Kai
Menü
[1.1] Panasonicer antwortet auf Kai Petzke
19.10.2002 20:24
...dafuer haben wir natuerlich Verstaendnis. TelTarif scheut verstaendlicherweise diese Kosten.
Aber wenn es dafuer so einen schoenen Artikel hagelt, dann sind wir alle trotzdem gut informiert.
Es lebe die Meinungsfreiheit.
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf Panasonicer
20.10.2002 03:14
Benutzer Panasonicer schrieb:
...dafuer haben wir natuerlich Verstaendnis. TelTarif scheut verstaendlicherweise diese Kosten.

Und den Stress! Zudem ist Teltarif wirklich sehr kulant, was Beiträge angeht; wesentlich kulanter als ich zum Beispiel, ich lösche schneller Dinge, die offtopic oder wüste Beleidigungen sind. Teltarif muss sogar viele Hinweise auf Mitbewerberseiten verkraften - kann dies aber auch verkraften, denke ich. ;)

Aber wenn es dafuer so einen schoenen Artikel hagelt, dann sind wir alle trotzdem gut informiert.

Eben! :)

Liebe Grüße, Keks.
gaystation.de
Menü
[1.2] tapsimaus antwortet auf Kai Petzke
19.10.2002 20:50
Egal ob ein Beitrag in irgendeiner Form unrechtmässig ist oder nicht. Auch steht es jeden Frei seine Meinung, solange niemand beleidigt wird, frei zu äussern. DLC sollte sich schämen ein seriöses Forum, dass nun mal auch kritische Themen auffängt, aufzufordern einen Beitrag zu entfernen. Dies grenz schon an Zensur und kann nicht im Sinne der Nutzer sein. Ich bin schon dafür das man Forumsbeiträge ändert oder löscht, wenn jemand persönlich beleidigt oder Angegriffen wird. Wenn DLC nun versucht in irgendeiner Form Geld von den eh schon gebeutelten Kunden zurückzuverlangen, spricht es nun nicht gerade für die Seriösität des unternehmens. Deshalb bleibe ich auch der Meinung, das nur ein getroffener Hund bellt, in dem Falle DLC.

Gruß Tapsimaus
Menü
[1.2.1] MarcAurel antwortet auf tapsimaus
19.10.2002 21:03
Hallo Herr Hilgers,

wer im Glashaus sitzt saollte nicht mit Steinen werfen. Schauene sie doch mal auf Ihre Quamstory auf Ihrer Homepage www.handyberater.de.

Irgendwie gleicht sich das doch. Sie und Quam unterscheiden sich nicht im geringsten. Schieben Sie nicht vor im Sinne der Kunden zu handeln. Ihnen geht es doch nur um Kohle. Anders ist Ihr Verhalten nicht zu erklären. (persönliche Meinung) Rechtlich bewegen Sie sich auf sehr dünnem Eis.

Ich komme nächste Woche einmal in Kerpen unangemeldet vorbei. Vielleicht rufen Sie ja die Polizei und lassen mich aus dem Büro entfernen. Sollte ich mich da täuschen? Quam und DLC. 2 Partner wie aus einem Ei.

Gruss Jürgen

P.S. Meinungsfreiheit gibt es noch in diesem LAnd. Auch wenn Sie das nicht verstehen können.
Menü
[1.2.1.1] DLC komm doch vorbei !!
tapsimaus antwortet auf MarcAurel
19.10.2002 22:49
Hallo Nochmal !

Zuerst mal eine ganz nebensächliche Angelegenheit, es wird derzeit schon im Forum von Sammelklagen gesprochen, ich muss dazu sagen in Deutschland gibt es keine Sammelklagen. So wieder zurück zum Thema, habe mir mal den Bericht angeschaut den DLC auf seiner Homepage zur Verfügung stellt. Dazu nur folgendes, die Herren von DLC, sollten sich mal in aller ruhe Gedanken darüber machen, wie Sie sich derzeit verhalten, dies ist in aller Form deletant. So etwas führt noch viel mehr zur Geschätsschädigung bei als ein Bericht hier im Forum. Desweiteren und da werde ich evtl. kindisch: Liebe DLC MA ihr habt es Geschaft zu Quam zu gehen um Geld zu verlangen, geht doch einfach zu den Kunden und holt eure Handys ab oder das Geld. Bloss weil ein Konzern Pleite ging oder nicht mehr am Markt ist, heisst das noch lange nicht das jetzt andere dafür büssen müssen, damit meine ich die Kunden. Hätte DLC sich zuvor abgesichert und ordentliche Verträge mit QUAM gemacht und nicht Handy´s und Kartenverträge zu Schleuderpreisen an den Mann gebracht so bräuchte sich jetzt niemand von DLC zu beschweren. Also bevor man über andere redet, erst mal vor der eigenen Haustüre kehren und evtl. mal etwas Wirtschaftuntericht nehmen, dann könnte man zumindest den nächsten fehler vermeiden andere Unternehmen haben da wohl etwas mehr in der Birne. Mir tut es nur um die kleinen Mitarbeiter in dem Laden Leid, da diese jetzt wegen falschem Managments auf der Straße Sitzen.
Menü
[1.2.1.1.1] Knutdagnut antwortet auf tapsimaus
19.10.2002 23:14
Kein Beitrag
Menü
[1.2.2] Keine Zensur
Keks antwortet auf tapsimaus
20.10.2002 03:20
Benutzer tapsimaus schrieb:
Egal ob ein Beitrag in irgendeiner Form unrechtmässig ist oder nicht. Auch steht es jeden Frei seine Meinung, solange niemand beleidigt wird, frei zu äussern. DLC sollte sich schämen ein seriöses Forum, dass nun mal auch kritische Themen auffängt, aufzufordern einen Beitrag zu entfernen. Dies grenz schon an Zensur und kann nicht im Sinne der Nutzer sein. Ich bin schon

Es ist keine Zensur, wenn ein Beitrag, der z.B. eindeutig eine Beleidigung oder Verleumdung (StGB, §§ 185-187, s. dejure.org) enthält, gelöscht wird.

dafür das man Forumsbeiträge ändert oder löscht, wenn jemand persönlich beleidigt oder Angegriffen wird.

Gut, dann siehst du das ja auch so. Ändern geht allerdings nicht, denn dann wäre es ja nicht mehr der Beitrag des Users, sondern von Teltarif bzw. ein Mischmasch aus beidem. Daher bleibt nur die Option des Löschens.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de