Diskussionsforum
Menü

Wie lange dauerts denn noch mit den 'Rohkarten'?

10.06.2002 11:21 - Gestartet von block13
Heute ist es bei mir genau 1 Monat her,dass der Antrag bei faircom eingegangen ist.
Wann kommt Quam endlich in die Puschen und schickt endlich die Rohkarten an
faircom? Gibt es ueberhaupt schon jemanden der sein Nokia 3410+Karte hat????
Wenn ja,bitte melden....

Menü
[1] Faircom - Lagebericht /was: Wie lange dauerts denn noch mit den 'Rohkarten'?
dirks antwortet auf block13
10.06.2002 14:15
habe eben mit einem kompetenten und ehrlichen faircom mitarbeiter gesprochen:

1. 40.000 anträge liegen ausschliesslich als papierversion in kisten verpackt und werden abgearbeitet sobald rohkarten eintreffen
2. rohkarten werden in den nächsten 5-7 tagen wohl eintreffen
3. abgearbeitet wird NICHT im FIFO (first in first out)-prinzip sondern nach zufall !!
4. nach bearbeitung durch faircom wird der Quam-antrag zu quam zwecks freischaltung gefaxt, das dauert nochmal 10-14 tage

somit haben die, die noch im juni die freischaltung und das handy bekommen die glücklichen, der rest wird erst im juli beglückt - unabhängig wie gesagt vom eingang der ursprünglichen bestellung.

übrigens denkt man nicht daran die höhe der einmalerstattung (200 EUR) anzupassen, da die anzahl der kostenlos-monate in 2002 ja kontinuierlich weniger werden und bei dieser variante faircom gg. der monatserstattung immer mehr spart.
stattdessen: "stornieren sie doch ihren auftrag oder stellen sie um auf monatlich!"

so, jetzt wissen wir es.

gruss
dirks

Benutzer block13 schrieb:
Heute ist es bei mir genau 1 Monat her,dass der Antrag bei faircom eingegangen ist.
Wann kommt Quam endlich in die Puschen und schickt endlich die Rohkarten an faircom? Gibt es ueberhaupt schon jemanden der sein Nokia 3410+Karte hat????
Wenn ja,bitte melden....

Menü
[1.1] masterwilliam antwortet auf dirks
10.06.2002 15:27
Aber ob das mit 10-14 Tage zur Freischaltung honkommt, wage ich zu bezweifeln. Ich warte immerhin auch schon 18 Tage auf die Freischaltung und es gibt einige die schon 35 Tage darauf warten. Ich frage mich nur, was die bei Quam machen?!? In einem andere Posting las' ich, daß die Freischaltung bei Quam momentan 1 Woche dauern würde! Da muß mein Antrag wohl in die Ablage P gefallen sein, nun gut, abwarten und Tee trinken, Dumm nur, wer keinen Tee mag! ;-)

Benutzer dirks schrieb:
habe eben mit einem kompetenten und ehrlichen faircom mitarbeiter gesprochen:

1. 40.000 anträge liegen ausschliesslich als papierversion in kisten verpackt und werden abgearbeitet sobald rohkarten eintreffen 2. rohkarten werden in den nächsten 5-7 tagen wohl eintreffen 3. abgearbeitet wird NICHT im FIFO (first in first out)-prinzip sondern nach zufall !!
4. nach bearbeitung durch faircom wird der Quam-antrag zu quam zwecks freischaltung gefaxt, das dauert nochmal 10-14 tage

somit haben die, die noch im juni die freischaltung und das handy bekommen die glücklichen, der rest wird erst im juli beglückt - unabhängig wie gesagt vom eingang der ursprünglichen bestellung.

übrigens denkt man nicht daran die höhe der einmalerstattung (200 EUR) anzupassen, da die anzahl der kostenlos-monate in 2002 ja kontinuierlich weniger werden und bei dieser variante faircom gg. der monatserstattung immer mehr spart. stattdessen: "stornieren sie doch ihren auftrag oder stellen sie um auf monatlich!"

so, jetzt wissen wir es.

gruss
dirks

Benutzer block13 schrieb:
Wann kommt Quam endlich in die Puschen und schickt endlich die
Rohkarten an faircom? Gibt es ueberhaupt schon jemanden der sein Nokia 3410+Karte hat????
Wenn ja,bitte melden....