Vermittler: Feircom und CO
26.08.2002 17:44 - Gestartet von Mr-T
Hi,
in den vergangenen Tagen findet hier ja ein lebhafter Austausch darüber statt, wer warum für wen Handyverträge vermittlen darf und zu welchen Konditionen. Dabei wird immer wieder betont, dass Faircom überhöhte Provisionen zahlt. Gleichzeitig werden Angebote von meisl, obocom, handy4less, Inwa etc lobend erwähnt. Sicher nicht zu Unrecht, wenn die hier genannten Bearbeitungszeiten stimmen. Trotzdem ist es für mich nicht einsichtig, dass die Provisionen dieser Anbieter (z.T. 400+x €) einen Unterschied zu der angeblichen Grundgebührbefreiung bei Faircom sein sollen. (angeblich deshalb, weil das ja nur bei monatlicher Erstattung zutrifft, und so blöd wird ja wohl keiner sein).
Nun will ich hier weiss Gott nicht als Retter für Faircom einspringen - es sei denn, die Bearbeiten meinen Antrag von vor ... und legen einen 5-stelligen scheck bei - ich wollte nur auf den Widerspruch hinweisen. Oder liegt es letztlich doch nur an dem zu bearbeitenden Auftragsvolmen, dass 'vollständige Grundgebührerstattung' der kleineren von O2 anscheinend akzeptiert wird?