Diskussionsforum
Menü

Teltex

11.07.2002 21:57 - Gestartet von Maurice8
Hab noch eine neue Variante zum Thema Teltex:
Im Mai wurde von GMX geworben mit D2 Tarif, kostenlosem Nokia 3330 o€ Grundgebühr, o€ Anschlussgebühr und 5€ Mindestumsatz.Man wurde per Link auf die Teltex Seite zur Bestellung weitergeleitet. Dort wurde mit dem Tarif D2 Sun 24free geworben. Habe gerade Rechnung von D2 natürlich mit vollen Gebühren erhalten. Und das Beste:
Sun 24free gibt es nicht, D2 hat gegen Teltex angeblich eine Einstweilige Verfügung auf Unterlassung angestrengt. Heute heißt der Tarif bei Teltex nur noch Sun 24 . Und in einer Fussnote steht, dass Teltex Grundgeb. und Anschlussgeb. erstattet.
Damit hat der Käufer ein Bonitätsrisiko Teltex zu übernehmen. Wenn die nicht mtl. ausgleichen sieht es traurig aus.
In dem Zusammenhang fällt mir ein:
Habe Teltex seit fast 1 Woche tel. nicht erreicht. Ob das wohl was zu bedeuten hat?
Menü
[1] stefannbg antwortet auf Maurice8
11.07.2002 23:02
Benutzer Maurice8 schrieb:

Habe Teltex seit fast 1 Woche tel. nicht erreicht. Ob das wohl was zu bedeuten hat?

Hatte Teltex heute sofort auf ihrer Kostenlosen Hotline am Telefon. Einzigste Problem: Zur Quam Aktion gibt es telefonisch keine Auskünfte. Auskünfte gibt es nur über eine seit 3 Tagen bestehende spezielle Quam-E-Mail-Adresse. Und deswegen sei wohl auch meine Anfrage vor zwei Wochen an die normale E-Mail-Adresse nicht beantwortet worden.
Was ich brauch, ist noch mein Handy. Quam Karten hatte ich sofort. Freigeschaltet sind sie seit Anfang Juni - aber Handy kam noch keines.

Grüsse

Stefan

Nach Möglichkeit bitte mein vorheriges Posting löschen, war zu früh abgeschickt.
Menü
[1.1] Beitrag selbst löschen!
News_GmbH antwortet auf stefannbg
11.07.2002 23:24
Hallöchen "stefannbg"!

Kannst Deinen Beitrag selbst löschen! Geh auf den "Beitrag löschen" Button und tipp dann unter Deinem Username Dein Passwort ein, und schwupps, Fehler beseitigt!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1] stefannbg antwortet auf News_GmbH
11.07.2002 23:36
Benutzer News_GmbH schrieb:
Hallöchen "stefannbg"!

Kannst Deinen Beitrag selbst löschen! Geh auf den "Beitrag löschen" Button und tipp dann unter Deinem Username Dein Passwort ein, und schwupps, Fehler beseitigt!

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Danke

Grüsse

Stefan
Menü
[2] MasterX antwortet auf Maurice8
12.07.2002 16:46
Hallo!

Ich habe so einen Vertrag abgeschlossen. Heute habe ich so eine Call-Now-Karte bekommen mit 15€ Guthaben. Sie wollen angeblich regelmäßig solche Karten als Grundgebührengutschrift verschicken. Mal sehen ob es stimmt. Die 15€ decken allerdings noch nicht mal die Anschlussgebühr von rd. 25€.

CU MasterX
Menü
[2.1] Maurice8 antwortet auf MasterX
13.07.2002 22:17
Ja ja,
habe gestern auch so eine € 15 Karte bekommen, aber das ist doch total chaotisch. Reicht nicht für die Abschlußgebühr und für welche Monate es nun für die Grundgebühr sein soll ( die übrigens 4,95€ p.M. beträgt) ist auch nicht klar. Das fällt wohl in die Rubrik Bauchladen - Buchhaltung. Da ich auf die Handys fast 2 Monate gewartet habe, aber Vertragsbeginn der 01.06. war ist natürlich auch der nicht genutzte Mindestumsatz ( wie auch ohne Handy nutzen?) belastet worden. Das kann man zwar alles regeln, aber mit Service von Teltex hat das nichts zu tun, grauenhaft.
Und nochmal, im Mai haben die mit €O Grundgebühr und nicht mit Grundgebührerstattung geworben. Das ist nicht seriös. Ich will nicht jeden Monat zittern, ob Teltex die Erstattung zahlt. Und um jeden Monat nachzuhaken, hab ich keinen Nerv.

Maurice8