Diskussionsforum
Menü

TELTEX: Freigeschaltete SIM-Karten da, S35i Silver Ed. = ???


11.06.2002 12:56 - Gestartet von sascha.beverung
Heute sind (nachdem letzte Woche schon die QUAM-Rechnung kam, aus der hervorging, daß ich seit 14.5. Kunde bin) die beiden SIM-Karten von Teltex gekommen. Aber auch wirklich nur die. Kein Handy, kein QUAM-Einsteiger-Buch (das ja wohl so toll sein soll...?!). Mal sehen, wann jetzt das Gerät kommt und vor allem, ob die Erstattung aufs QUAM-Kundenkonto funktioniert (hat).
Menü
[1] koelli antwortet auf sascha.beverung
11.06.2002 22:04
Benutzer sascha.beverung schrieb:
Heute sind (nachdem letzte Woche schon die QUAM-Rechnung kam, aus der hervorging, daß ich seit 14.5. Kunde bin) die beiden SIM-Karten von Teltex gekommen. Aber auch wirklich nur die. Kein Handy, kein QUAM-Einsteiger-Buch (das ja wohl so toll sein soll...?!). Mal sehen, wann jetzt das Gerät kommt und vor allem, ob die Erstattung aufs QUAM-Kundenkonto funktioniert (hat).

Ich habe noch keine Quam-Rechnung aber SIM-Karten. Sag mal, steht auf der Quam-Rechnung denn wirklich eine Rubrik "Kundenkonto" oder "Guthaben", in der dann die Teltex-Erstattung auftauchen müsste?
Menü
[1.1] sascha.beverung antwortet auf koelli
12.06.2002 12:19

steht auf der Quam-Rechnung denn wirklich eine Rubrik "Kundenkonto" oder "Guthaben", in der dann die Teltex-Erstattung auftauchen müsste?

Also bei mir stand diesbezueglich noch nichts. Nur die Grundgebuehr fuer beide Karten war aufgefuehrt, und gleich wieder mit dem Vermerk "Aktion" abgezogen. Die Anschlussgebuehr war gar nicht aufgefuehrt, ebensowenig wie ein etwaiges Guthaben. Insgesamt daher eine 0 EUR - Rechnung. Koennte mir vorstellen, dass die Berechnung der Anschlussgebuehr zurueckgestellt wurde, bis der Haendler das Guthaben ueberwiesen hat, so dass der Kunde nicht erst vorstrecken muss... ?! Man muss ja davon ausgehen, dass die die Provisionen immer hin- und herschieben, anstatt dass QUAM gleich den Betrag fuer die Grundgebuehren etc. einbehaelt und dem Kunden gutschreibt. Mal schauen. Mit der naechsten Rechnung sind wir sicher schlauer.
Sorry wegen der Umlaute, aber irgendeine Macke haben die Uni-PCs immer... !!
Menü
[2] xxiong antwortet auf sascha.beverung
19.12.2004 14:05
Hallo,

ich weiß, Quam ist schon etwas her, aber hast Du von teltex das Handy erhalten?


Gruß,
xx

---------------­----------­----------­----------------------
http://www.geocities.com/aerger_mit_mobilfunk_haendler/




Benutzer sascha.beverung schrieb:
Heute sind (nachdem letzte Woche schon die QUAM-Rechnung kam, aus der hervorging, daß ich seit 14.5. Kunde bin) die beiden SIM-Karten von Teltex gekommen. Aber auch wirklich nur die. Kein Handy, kein QUAM-Einsteiger-Buch (das ja wohl so toll sein soll...?!). Mal sehen, wann jetzt das Gerät kommt und vor allem, ob die Erstattung aufs QUAM-Kundenkonto funktioniert
(hat).