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Stellungnahme von Teltex zu Quam


30.08.2002 19:25 - Gestartet von koelli
Heute kam endlich eine Mail mit dem neuesten Stand der Quam-Aktion von Teltex. Ich poste einfach mal den Text:

Sehr geehrter teltex Kunde ,


Sie haben Anfang Mai über uns einen Quam Kartenantrag gestellt.


Wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, hat sich Quam aus dem deutschen GSM Markt überraschend mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Die meisten aller Quam Star 3 online Verträge wurden von Quam nicht aktiviert und liegen noch unbearbeitet in der Münchner Quam Zentrale.


Leider haben wir von Quam zu den bereits aktivierten Kunden bis jetzt nur unvollständige Freischaltlisten erhalten, d.h. es kann sein, daß Ihr Antrag freigeschaltet wurde, aber wir dies nicht wissen. Bei uns im Hause befinden sich keine Quam Sim Karten mehr, da wir alle hier befindlichen Karten vor 14 Tagen komplett an Quam zurückgeschickt haben.


Laut Aussage von Quam, soll sich für die aktivierten Kunden nichts ändern, obwohl Quam in den nächsten Monaten alle Kunden an einen anderen Serviceprovider abgeben möchte.


Was bedeutet die o. g. Situation für Sie ?

Sollten Sie eine Rechnung von Quam erhalten haben, aber noch keine Sim Karten von uns, so befinden sich diese Karten wieder bei Quam, da wir dann anscheinend keine Freischaltmeldung von Ihnen erhalten haben. Wir können Ihnen diese Karten nicht mehr liefern, bitte fordern Sie bei Quam Ersatzkarten an und informieren uns darüber.


Sollten Sie die Karten schon haben, aber noch immer kein Handy, bitten wir Sie noch um einige Tage Geduld. Quam hat uns Auszahlung der kompletten Provisionen zugesagt und nach Eingang können wir sofort Handys auf dem freien Markt erwerben und diese an Sie ausliefern. Bis jetzt hatte Quam in weiten Teilen die Handys geliefert. Einige Kunden haben anscheinend auch noch keine Quam Rechnungen erhalten, obgleich Sie freigeschaltet sind.


Die ganze Situation ist für Sie als Kunden sehr unschön und wird von uns zutiefst bedauert. Auch die bisherigen finanziellen Leistungen an uns, wurden durch Quam nur teilweise erbracht. Da sich die Firma Quam in einer personellen Auflösung befindet, haben wir keinen zuständigen Ansprechpartner mehr für unsere Anliegen.


Bei der von uns damals zugesagten Grundgebührenerstattung über 16 Monate wird es bleiben, wenn Quam seine finanziellen Zusagen an uns einhält, damit wir wirtschaftlich auch in der Lage sind die Grundgebühren zu erstatten. In dieser Angelegenheit haben sich auch schon unsere Rechtsanwälte eingeschaltet. Die Grundgebührenerstattung wird monatlich vorab einsetzen, ab Anfang Januar 2002, da Quam bis dahin keine Grundgebühren berechnet. Mit diesen Erstattungen befinden wir uns nicht im Verzug, wie einige Kunden fälschlicherweise meinen.


Sollte Ihnen die ganze ungeklärte Situation zuwider sein (z.B. auch im Punkt der noch immer ungeklärten Differenz von 2 Monaten, da Anträge Ende April / Anfang Mai eingereicht wurden, aber erst 2 Monate später durch Quam freigeschaltet wurden und Quam diese 2 offenen Monate anscheinend nicht erstatten wird) bzw. Sie nicht länger warten wollen, müßen wir Sie rein rechtlich noch darauf hinweisen, daß Sie auch die Möglichkeit eines sogenannten Händlerstornos über uns haben. Sie müssen mit einem entsprechenden Begleitschreiben die Sim Karten ohne den Pin Umschlag an uns schicken mit der Bitte um Händlerstorno (z.B. wegen der verspäteten Aktivierung 2 Monate später und der dadurch enstehenden Lücke in der 24 monatigen Erstattung). Wir müßen diese Händlerstornos akzeptieren und an Quam weiterleiten.


Damit wir unsere Listen vervollständigen können, bitten wir Sie, Ihre Antwort in dem untenstehenden Abschnitt einzutragen und per E-Mail an quam@teltex.de uns zurückzuschicken (etwaige Rückfragen können Sie auch an die genannte E-Mail Adresse richten).



Mit freundlichen Grüßen

Ihr teltex Team



___________________­__________­__________­__________­__________­__________­__________­____________________



[ ] Ich habe bis jetzt keine Simkarten und Handy erhalten



[ ] Ich habe die Sim Karten erhalten aber bis jetzt kein Handy



[ ] Ich möchte ein Händlerstorno und schicken Ihnen die Karten zurück



[ ] Bitte rufen Sie mich zurück um mit mir Details zu besprechen



Vorname/Name:_____________­__________________


Straße/PLZ/Ort:____________­_________________


Telefon:_________­__________­_________________


E Mail:___________­__________­________________


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[1] Benq antwortet auf koelli
30.08.2002 20:14
Benutzer koelli schrieb:
Heute kam endlich eine Mail mit dem neuesten Stand der Quam-Aktion von Teltex. Ich poste einfach mal den Text:

Sehr geehrter teltex Kunde ,


Leider haben wir von Quam zu den bereits aktivierten Kunden bis jetzt nur unvollständige Freischaltlisten erhalten, d.h. es kann sein, daß Ihr Antrag freigeschaltet wurde, aber wir dies nicht wissen. Bei uns im Hause befinden sich keine Quam Sim Karten mehr, da wir alle hier befindlichen Karten vor 14 Tagen komplett an Quam zurückgeschickt haben.


die konnten doch nicht mal in ihrer eigenen Verwaltung irgendwelche Dinge wiederfinden......


Was bedeutet die o. g. Situation für Sie ?

Sollten Sie eine Rechnung von Quam erhalten haben, aber noch keine Sim Karten von uns, so befinden sich diese Karten wieder bei Quam, da wir dann anscheinend keine Freischaltmeldung von Ihnen erhalten haben. Wir können Ihnen diese Karten nicht mehr liefern, bitte fordern Sie bei Quam Ersatzkarten an und informieren uns darüber.

wer das tut, gehört meiner Meinung nach in die Wüste geschickt. Wer jetzt nicht die Gelegenheit ergreift und die über Teltex geschlossenen Verträge kündigt, dem ist auch nciht mehr zu helfen.......obwohl ich Zweifel daran habe, dass es selbst mit den Händlerstornos über Teltex klappt...


Sollten Sie die Karten schon haben, aber noch immer kein Handy, bitten wir Sie noch um einige Tage Geduld.

...wie oft habe ich diesen Satz eigentlich von Teltex schon gehört????

Quam hat uns
Auszahlung der kompletten Provisionen zugesagt und nach Eingang können wir sofort Handys auf dem freien Markt erwerben und diese an Sie ausliefern. Bis jetzt hatte Quam in weiten Teilen die Handys geliefert.

...was Quam hartnäckig abgestritten hat....


Die ganze Situation ist für Sie als Kunden sehr unschön

unschön?? was ist das? Newspeak?? beschi**en!!

und
wird von uns zutiefst bedauert.

...wer es glaubt. Die bedauern nur, dass das mit dem großen Reibach nicht geklappt hat. Kunden sind denen völlig egal...zumindest mußte man bei der Quam-Aktion diesen Eindruck gewinnen....

Bei der von uns damals zugesagten Grundgebührenerstattung über 16 Monate wird es bleiben, wenn Quam seine finanziellen Zusagen an uns einhält, damit wir wirtschaftlich auch in der Lage sind die Grundgebühren zu erstatten. In dieser Angelegenheit haben sich auch schon unsere Rechtsanwälte eingeschaltet. Die Grundgebührenerstattung wird monatlich vorab einsetzen, ab Anfang Januar 2002, da Quam bis dahin keine Grundgebühren berechnet.

Zitat Teltex, Frau E., Email vom 29.04.2002 (liegt hier vor!):

"....wir schreiben Ihnen die Gebühren jedoch auf Ihr Quam-Kundenkonto komplett im vorraus"


Mit diesen Erstattungen befinden wir uns nicht im
Verzug, wie einige Kunden fälschlicherweise meinen.

...nö, aber mit den Handy-Lieferungen.......

Sollte Ihnen die ganze ungeklärte Situation zuwider sein (z.B. auch im Punkt der noch immer ungeklärten Differenz von 2 Monaten, da Anträge Ende April / Anfang Mai eingereicht wurden, aber erst 2 Monate später durch Quam freigeschaltet wurden und Quam diese 2 offenen Monate anscheinend nicht erstatten wird) bzw. Sie nicht länger warten wollen, müßen wir Sie rein rechtlich noch darauf hinweisen, daß Sie auch die Möglichkeit eines sogenannten Händlerstornos über uns haben. Sie müssen mit einem entsprechenden Begleitschreiben die Sim Karten ohne den Pin Umschlag an uns schicken mit der Bitte um Händlerstorno (z.B. wegen der verspäteten Aktivierung 2 Monate später und der dadurch enstehenden Lücke in der 24 monatigen Erstattung). Wir müßen diese Händlerstornos akzeptieren und an Quam weiterleiten.

Ich klopfe mir auf die Schenkel, der war wirklich gut. Das ist Realsatire pur. Genau das versuche ich seit ca. anderthalb Monaten und nicht EINE Reaktion von diesen komikern bei Teltex, außer einer Mail, in der Herr B. sich für die X-te Kündigung "bedankt" und um Rücksendung der SIMS bittet, auf die bislang auch keine Reaktion erfolgt ist.......

Damit wir unsere Listen vervollständigen können, bitten wir Sie, Ihre Antwort in dem untenstehenden Abschnitt einzutragen und per E-Mail an quam@teltex.de uns zurückzuschicken (etwaige Rückfragen können Sie auch an die genannte E-Mail Adresse richten).



Mit freundlichen Grüßen

Ihr teltex Team



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[ ] Ich habe bis jetzt keine Simkarten und Handy erhalten erhalten



[ ] Ich habe die Sim Karten erhalten aber bis jetzt kein Handy Handy



[ ] Ich möchte ein Händlerstorno und schicken Ihnen die Karten zurück



[ ] Bitte rufen Sie mich zurück um mit mir Details zu besprechen

...das meinen die jetzt nicht wirklich??? Ich habe es einmal erlebt, dass die zurückgerufen haben. Dem stehen aber x Zusagen gegenüber, es zu tun....



Vorname/Name:_____________­__________________


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E Mail:___________­__________­________________


Gruß


Benq