Diskussionsforum
Menü

Erfahrung Quam/dlc


06.08.2002 13:45 - Gestartet von minne
Ich gehöre zu denen die tatsächlich die Karten zum telefonieren nutzen wollten.
Habe mittlerweile 3 Rechnungen über 0,- Euro von Quam erhalten, aber weder SIM-Karten noch Handy von dlc (bestellt war S35).

Letzte Woche nach Rücksprache mit dlc Kopien der Rechnung an dlc geschickt mit Änderung des Handy-Wunsches (M45 od. Nokia 3330). Sollte als Nachweis dienen, daß ich bei Quam Kunde und freigeschltet bin. Es hat sich seither Nichts getan. Da ich befürchten muß, daß ich ab Januar von Quam die Grundgebühren in Rechnung gestellt bekomme ohne daß ich die vorherige Grundgebührenerstattung erhalte geschweige denn magels SIM-Karten telefonieren kann, bin ich heute noch mal aktiv geworden.

1. Quam-Hotline: Freundlicher Herr, der mir nochmal bestätigte, daß ich Kunde bei Quam bin und die Karten seit 15.05. freigeschaltet sind. Quam hat auf den Vorgang keinen Einfluß mehr, ich solle mich an dlc wenden, bei denen müßten die SIM-Karten liegen.

2. Dlc: Auch recht freundlich, allerdings bestand wohl nicht die Möglichkeit im System nachzuschauen. Er hat sich die Daten notiert und will das mal im Haus prüfen. Er kann sich allerdings nicht vorstellen, daß Quam ab Januar Grundgebühren berechnet, wenn ich gar keine Karten habe. Er findet auch, daß Quam es sich einfach macht zu behaupten ich sei seit 15.05. freigeschaltet. Soll mich Morgen nochmal melden (hoffe, daß ich dann durchkomme und der Herr dann auch zu sprechen ist). Mehr konnte er zu dem Vorgang nicht sagen.

3. Quam Beschwerde-Hotline:
Sehr freundliche Dame, die mir auch nochmal Alles bestätigte, u.A. auch, daß Quam berechtigt ist ab Januar von mir die Grundgebühr zu verlangen, da Quam davon ausgeht, daß ich meine Karten erhalten habe. Sie versicherte mir, daß diese bei dlc liegen müssen und gibt den ganzen Vorgang an eine Beschwerde-Abteilung weiter, die sich dann mit dlc und anschließend mit mir per E-mail in Verbindung setzen wollen. Meine Bankverbindung hat sie aus dem System genommen (war ihr Vorschlag), so daß ich zumindest nicht einfach ab Januar was abgebucht bekomme, sondern wenigstens vorher noch Widerspruch einlegen kann.
Information am Rande: Alle Anträge die bis zum 27.07. bei Quam im Hause waren sollen nach ihrer Information noch bearbeitet werden und auch die vertraglichen Vereinbarungen mit den Händlern eingehalten werden (Handy's und Provisionszahlungen).

Ähnliche Erfahrungen - melde mich wenns was Neues gibt.
minne