Diskussionsforum
Menü

Email von DLC


20.10.2002 13:10 - Gestartet von Knutdagnut
Der Vollständigkeit halber einmal die Email, die mir DLC so geschickt hat:

Am 15. Mai 2002

hre Bestellung wird ausgeführt!

Sehr geehrter Kunde,

hiermit bestätigen wir Ihnen die Zusendung Ihres vollständigen Quam Mobilfunkantrages und gratulieren Ihnen schriftlich , das Sie mit bei den Kunden sind die ein Angebot in Anspruch nehmen können welches bisher einmalig in Deutschland war - ein kostenloses Handy welches weder Grundgebühren , noch Mindestumsatz noch Anschlussgebühren verursacht - eben alles   total kostenlos.
In jedem Falle garantieren wir und Quam Ihnen die Bearbeitung Ihres Antrages, da er vor Aktionsende bei uns im Hause war.
Quam hat die Aktion zwar aus Kapazitätsgründen zum 15.Mai eingestellt, aber alle alten Anträge werden bei Quam garantiert in den nächsten Wochen abgearbeitet.
Hiermit bitten wir jetzt schon einmal vorab um Ihr Verständnis, denn Quam hat durch diese unglaubliche Aktion zigtausende von Anträgen zu bearbeiten. In jedem Falle werden die Bearbeitungszeiten zwischen 3 und 6 Wochen liegen, da Quam auch die größeren Handykontingente an die Händler ausliefern muss. Auch wenn Sie Ihr Handy und Ihre Quam Karten ein paar Wochen verspätet erhalten, so ist die ganze Aktion garantiert ohne Kosten für Sie, da wir Ihnen hiermit nochmals schriftlich bestätigen alle anfallenden Kosten vorab zu erstatten. Die Scheckzahlung erfolgt Ende Juni da wir dann die Provisionen aus der Aktion von Quam ausgezahlt bekommen.   Unser Angebot bzw. die leider entstehenden Wartezeiten werden auch offiziell von der Quam Hotline Tel. 08001551550 bestätigt.
Als kleines Warte Dankeschön erhalten Sie von uns  mit der Zusendung des verspäteten Handys einen kostenlosen Handysessel.
Da wir momentan auf Hochtouren alle Anträge bearbeiten, bitten wir wenn möglich Ihre Anfragen per E Mail oder Fax an uns zu stellen, damit Sie auch schnellstmöglich Ihr Handy und Ihren Scheck erhalten.

Vielen Dank

Gez. Eduard Hilger
   -Vorstand-

Am 05. Juni 2002

Liebe Kundin, lieber Kunde,
zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Bestellung eines unserer kostenlosen Handy-Paks mit dem "Quam 3star online + Partnerkarte" bedanken, die Sie in der ersten Maihälfte auf unserer Internetseite www.handyberater.de <http://www.handy-pak.de/> bzw. über unsere Partnerseiten  getätigt haben. Sie haben sich für ein Mobilfunkangebot entschieden, dass - auch bezogen auf die Vergangenheit - absolut einmalig auf dem deutschen Markt war, obwohl wir bereits seit mehreren Jahren im Internet unsere Handy-Paks anbieten, die alle unter dem Motto "Gratishandys ohne Grundgebühr" stehen.
Normalerweise halten unsere Kunden innerhalb weniger Tage nach Eingang der vollständigen Vertragsunterlagen bei uns bereits Ihr neues Handy in Händen. Leider zeigte sich jedoch inzwischen, dass sich die Bearbeitung der Aufträge aus dieser Quam-Aktion ungewöhnlich lange verzögert. Deshalb möchte ich Ihnen an dieser Stelle einige generelle Hintergrundinformationen zu dieser Aktion und deren Abarbeitung geben. Bitte lesen Sie diese Informationen aufmerksam, da sie unter Umständen viele Ihrer Fragen beantworten.
Zunächst einmal: Die Quam-Aktion war ein voller Erfolg. Darüber freuen wir uns gemeinsam mit unserem Partner Quam, mit dem wir diese Aktion in enger Zusammenarbeit angeboten haben. Durch die unerwartet hohen Bestellzahlen - alleine bei uns ging eine fünfstellige Zahl von Bestellungen dieses Angebots ein - kommt es jedoch leider zu Engpässen im Hause Quam. Konkret: Es sind noch immer nicht genügend SIM-Karten lieferbar und wir warten aktuell auf manche Freischaltungen schon seit 25 Tagen. Das ist im deutschen Mobilfunkmarkt sicher absolut ungewöhnlich. Die Lieferung der SIM-Karten an uns und die anschliessende Zuteilung von jeweils 2 Karten pro Bestellung ist die Voraussetzung, damit ein Antrag überhaupt an Quam übermittelt werden kann, weshalb viele Anträge unserer Kunden aktuell noch gar nicht weitergeleitet werden konnten. Wir erhalten zwar immer wieder kleinere Mengen an SIM-Karten, die jedoch weit unter unserem Bestellmengen und unter unserem Bedarf liegen.
Die gute Nachricht ist jedoch, dass Quam uns gegenüber fest zugesagt hat, dass alle Anträge unserer Kunden bearbeitet werden, sofern sie uns vollständig vorliegen, auch wenn die eigentliche Aktion bereits seit einigen Tagen ausgelaufen ist! Somit ist gewährleistet, dass Sie - vorausgesetzt Ihr Antrag wird nicht von Quam abgelehnt - Ihr Handy zu genau den gleichen Konditionen erhalten werden, wie von uns angeboten, selbst wenn es möglicherweise noch ein wenig dauert. Auch wenn wir uns - gerade im Sinne unserer Kunden - eine schnellere Bearbeitung auf Seiten von Quam wünschen würden, bringen wir Verständnis für die Situation von Quam auf. Es ist - denke ich - nachvollziehbar, dass Quam als kleinster und jüngster deutscher Netzbetreiber auf derartige Steigerungen der Auftragszahlen noch nicht so gut reagieren kann. Im übrigen werden die Quam-Anträge aus dieser Aktion unabhängig von den sonstigen aktuellen Anträgen im Hause Quam von einem neuen separaten Team bearbeitet, weswegen sich sehr unterschiedliche Bearbeitungszeiten ergeben können. Quam hat alleine in der Freischaltungsabteilung kurzfristig über 100 neue Mitarbeiter eingestellt.
Auch wir haben kurzfristig für zusätzliche Kapazitäten gesorgt, sowohl im Kundenservice als auch in der Auftragsbearbeitung, in der - abhängig vom jeweiligen Arbeitsaufkommen - alleine bis zu 15 Aushilfskräfte zusätzlich eingesetzt wurden; gearbeitet wird hier jeden Tag fast rund um die Uhr in zwei Schichten. Durch die getroffenen Massnahmen haben wir im Bereich des Kundenservice zum einen sichergestellt, dass die durchschnittlich weit über 1000 täglich eingehenden E-Mails nicht tagelang unbeantwortet liegen bleiben, sondern stets sehr zeitnah beantwortet werden, und zum anderen dafür gesorgt, dass an unserer Telefonhotline trotz eines riesigen Anrufaufkommens weiterhin von früh morgens bis abends, sogar am Wochenende  ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht. Ich bitte Sie um Verständnis und Nachsicht, falls das Niveau unseres Kundendienstes bei Ihren Anfragen nicht immer den hohen Erwartungen entsprochen haben sollte, die Sie normalerweise an uns stellen dürfen; schliesslich haben solche "frischen" Mitarbeiter im Kundendienst natürlich nicht immer die Erfahrung ihrer älteren Kollegen, die in diesem Job seit längerem tätig sind.
Seien Sie sicher, dass Quam und wir stets bemüht sind, Ihre Bestellung möglichst schnell und reibungslos zu bearbeiten. Aus diesem Grunde stehen wir beinahe täglich mit Quam in Kontakt. Leider haben jedoch auch wir auf die Geschwindigkeit und die Reihenfolge der Abarbeitung im Hause Quam keinen Einfluss. Deswegen möchte ich Sie dringend bitten, sich noch ein wenig in Geduld zu üben und von wiederholten Nachfragen abzusehen. Im Moment gehen wir davon aus, dass wir in den nächsten Tagen  die noch ausstehenden SIM-Karten-Lieferungen und zusätzliche Karten für neue Aktionen  erhalten werden, es aber durchaus noch bis zu 3 Wochen dauern kann, bis alle Anträge bei Quam abgearbeitet worden sind.
 
Neben diesen allgemeinen Hinweisen, möchte ich Ihnen noch einige spezielle Informationen zum Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung geben: Ihr Antrag liegt uns zwar vollständig vor, allerdings fehlen uns im Moment noch die nötigen SIM-Karten zur weiteren Bearbeitung. Wir gehen im Moment davon aus, dass wir in den nächsten Tagen die noch ausstehenden SIM-Karten-Lieferungen erhalten werden und Ihre Bestellung automatisch weiterbearbeitet werden kann. Das von Ihnen reservierte Handy wurde schon längst bei Quam reserviert und wir erwarten in diesen Tagen die ersten größeren Handylieferungen . Sobald Ihr Antrag von Quam angenommen wurde, und Ihr Handy da ist geht es in den Versand.
Die zugesagte Scheckzahlung erfolgt nach Provisionseingang von Quam, da nunmehr alle Karten erst im Juni aktiviert werden, erhalten wir unsere Provision Ende Juli und machen dann sofort zügig die Abrechnungen fertig.
 Sollte Ihr Antrag abgelehnt werden, teilen wir Ihnen dies natürlich ebenfalls mit. Wie wir aus den ersten Freischaltungen absehen ist die Ablehnungsquote bei Quam relativ hoch, da z.B. Kunden die mehr als 3 Anträge bei Quam haben konsequent abgelehnt werden und ebenfalls Kunden die schon viele andere Vertrags Mobilfunkanträge (von anderen Telefonfirmen und Serviceprovidern, dazu gehören aber keine Prepaid Karten )  auf Ihren eigenen Namen zur Zeit laufen haben.  
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Mail einige aufschlussreiche Informationen gegeben zu haben und bitte Sie nochmals um ein wenig Geduld und auch Verständnis wenn etwas nicht so läuft wie Sie und wir uns das vorstellen. 
Mit freundlichen Grüßen
Eduard Hilger
Vorstandsvorsitzender  
DLC newmedia Aktiengesellschaft 
P.S. Da uns in den letzten Tagen immer mehr Mails von Kunden erreichten die auch noch dieses unwahrscheinliche Angebot wahrnehmen wollten, haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner Quam eine neue Juni Aktion aufgelegt. Details dazu finden Sie auf unserem speziellen neuen Quam Shop unter www.qu-shop.de <http://www.qu-shop.de/>.
Kurz zusammengefasst handelt es sich um den neuen SMS Tarif mit 9 Cent pro SMS in Verbindung mit grundgebührbefreiten und kostenlosen Handys. Die Handys sind zwar nicht ganz so teuer wie  in der alten Aktion aber der SMS Tarif ist einmalig in Deutschland weil schlichtweg die Kosten halbiert worden sind. 
Natürlich wird es auch zu diesem Angebot Wartezeiten geben, aber durch die großen Personalaufstockungen bei Quam wird die alte Aktion nunmehr zügig bearbeitet und dann sind Kapazitäten für die neue unserer Meinung nach noch viel bessere Aktion frei.
Allerdings können dieses Angebot nur Kunden wahrnehmen die noch KEINEN Antrag auf das alte Paket gestellt haben ( also können SIE  persönlich auf Ihren Namen keinen solchen neuen Antrag abschließen) da diese Anträge von Quam abgelehnt werden weil pro Kunde maximal eine Partnerkarte gewährt wird (und die haben SIE persönlich  ja schon aus der alten Aktion beantragt). Dieses Angebot ist also für Ihre Freunde und Verwandte relevant - machen Sie Werbung dafür und Sie erhalten pro vermittelten Neukunden einen Einkaufsgutschein über 15 Euro.      

Info zu Ihrer grundgebührenfreien Quam Star 3 online BestellungInfo zu Ihrer grundgebührenfreien Quam Star 3 online BestellungInfo zu Ihrer grundgebührenfreien Quam Star 3 online BestellungInfo zu Ihrer grundgebührenfreien Quam Star 3 online BestellungInfo zu Ihrer grundgebührenfreien Quam Star 3 online Bestellung

Am 19. Juni 2002

Liebe Kunden nach langer Wartezeit geht es nun wirklich voran...


Bereits vor mehreren Wochen haben Sie über handyberater.de  ein kostenloses Quam Star 3  Mobilfunkpaket bestellt . Aufgrund erheblicher Verzögerungen im Hause Quam konnten leider bis dato nicht alle Aufträge komplett abgearbeitet werden.

Die Situation entschärft sich aber zur Zeit, da wir täglich mehrere hunderte von Freischaltungen erhalten.

Auch Ihre Karte ist mittlerweile bei Quam aktiviert und wurde schon per Post an Sie verschickt bzw. ist in diesen Tagen im Versand an Sie .

Auch Ihr Wunschhandy geht bald an Sie ab , vorrangig werden zur Zeit alle Nokia 3330 und Siemens C45 Bestellungen herausgeschickt, da wir diese Handytypen in größeren Einheiten von Quam geliefert bekommen haben.

In unserer Versandabteilung werden täglich 350 Pakete verschickt. Diese Kapazitäten werden wir aber aufstocken.

Nochmals möchten wir uns auch im Namen von Quam für die unsägliche Wartezeit entschuldigen. Sollten sie weitere Fragen haben, beantworten wir ihnen diese gerne unter info@handyberater.de

Mit freundlichen Grüßen


Ihr customer Service der DLC newmedia AG
Dorfstr. 50-54
50171 Kerpen


P.S. Wir haben zur Zeit ein anderes attraktives Angebot unter www.grundgebuehrenfrei.de zur Empfehlung. Sollten Sie Bekannte oder Freunde haben, die momentan eine günstige Telefonkarte suchen ist dieses Angebot eine gute Wahl, zudem   ist Auslieferung garantiert innerhalb von 7 Tagen !

Am 31. Juli 2002

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben bereits von uns Ihre Karten und Ihr  Handy zugeschickt bekommen.

Die Erstattung der Grundgebühren wird so wie vorgesehen erfolgen d.h. nach Provisionseingang durch Quam. Wir haben bis jetzt noch keine Provision erhalten.

Diese ist zwar heute bzw. morgen zur Auszahlung fällig und  rein rechtlich muß Quam diese Provisionen bezahlen, da sie sich sonst gegebenfalls strafbar machen würden.

In jedem Falle werden Ihnen bis Januar keine Kosten von Quam berechnet. Bis dahin haben Sie unserer Rest  Erstattung zu 100 % sicher ( vorausgesetzt Quam hält sich an seine Zusagen der Auszahlung) , da wir Ihnen eine Erstattung VORAB schriftlich zugesagt haben, wir aber dadurch momentan nicht im Verzug sind.

Die DLC newmedia AG wird sich in jedem Falle an alle vertragsgemäßen Zusagen halten, dabei sind wir natürlich darauf angewiesen das sich Quam auch vertragskonform verhält und die Provision die zum 31.7. 2002 fällig ist auch heute oder morgen auszahlt.

Sie sollten sich in diesen Zusammenhang  auf jedenfall  am besten bei Quam zu Ihrer eigenen Sicherheit  (aber auch damit Quam die Ernsthaftigkeit bewusst ist)  auch nochmals telefonisch auf der extra eingerichteten Hotline unter 01805 451555 bestätigen lassen. Bitte notieren Sie dabei den Namen Ihres Ansprechpartners an der Hotline.

Eine extra Beschwerdehotline können Sie auch unter der Zentrale erreichen 089 856340, dort müssen Sie sich nur weiterverbinden lassen. Auch Sie als Kunde sollten wie wir, Quam an seine dringenden Pflichten erinnern, denn je eher wir die Provision erhalten, desto schneller können wir an Sie auszahlen. Auf Nachfrage heute morgen erklärte man uns die Zahlungsanweisungen müssten aus Spanien kommen und es gäbe noch keine konkrete Antwort wann die Provision ausgezahlt wird. Diese Aussage ist für uns im Sinne unserer Kunden natürlich unakzeptabel und wir haben dazu protestiert.

Durch die für uns alle überraschende Ankündigung der teilweisen Einstellung des Geschäftsbetriebes ist für uns die  Situation noch schwieriger als vorher, da wir nicht mehr sehr viele Ansprechpartner bei Quam haben. Uns wurden in den letzten Wochen viele Zusagen gemacht die leider immer wieder gebrochen wurden, darunter hat auch unsere Glaubwürdigkeit gegenüber den Kunden gelitten. Insbesondere war dadurch unsere telefonische Erreichbarkeit sehr eingeschränkt.

Bitte stellen Sie eventuelle  Rückfragen (z.B. Änderungswünsche des Handys ) an uns am besten per Fax unter 02275.9299013, da noch immer unsere  Telefonzentrale absolut überlastet ist. Weil Quam den Kunden zugesichert hat alle Vertragsbedingungen zu erfüllen, besteht auch kein Rücktrittsrecht vom Vertrag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr customer Service
DLC newmedia AG
info@handyberater.de

Am 09. August 2002

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Firma.

Leider wurden wir diesem Vertrauen nicht immer gerecht, denn die Quam Misere war für uns in den Auswirkungen katastrophal.

Durch Quam wurde unserer Firma ein großer Imageschaden zugefügt. Da an dieser Stelle nur absolute Offenheit weiterhilft, haben wir uns nach Rücksprache mit unseren Anwälten  entschlossen unsere eigene Quam Story zu veröffentlichen .

Unter http://www.handyberater.de/html/quamstory.htm  finden Sie alle Details und Bilder zu dieser bestimmt unglaublichsten   Geschichte aller Zeiten im deutschen Mobilfunkmarkt.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Art von Aufklärung unsere Firma nach dem langen Warten etwas näherzubringen.

Hier finden Sie auch Fragen und Antworten rund um Ihre eigene Problematik.

Wir versprechen Ihnen, daß eine solche Situation wie bei Quam nicht mehr eintreten wird und hoffen auf Ihr Vertrauen in unsere Aufklärungsarbeit und unsere alternativen Angebote.


Mit freundlichen Grüßen

Eduard Hilger


- Vorstand -


Am 09. September 2002

iebe Quam Kunden



hiermit informieren wir Sie ueber die aktuelle Situation in punkto Quam:

DLC newmedia AG stoppt aktives operatives Geschaeft


Die DLC newmedia AG stellt das aktuelle operative Geschaeft ab sofort ein. Grundlage hierfuer ist die  aktuelle Situation bezueglich Quam.  
Die DLC newmedia AG wird keine neuen Kundenauftraege mehr akquirieren. Fuer Kunden, die die Dienstleistungen des Unternehmens aktuell in Anspruch nehmen, gibt es keine Veraenderungen: Das Unternehmen haelt seine Dienstleistungen aufrecht und vertragliche Erstattungen z.B. im Bereich O2 und Vodafone werden planmaessig erfolgen. Die DLC newmedia AG wird seine Bestandskunden insbesondere die Quam Kunden   ueber die weitere Entwicklung informieren und bemueht sich insbesondere um Loesungen in dieser Angelegenheit . Zur Klarstellung :Die Firma DLC newmedia AG ist nicht im Insolvenzverfahren und strebt dieses auch nicht an. Aber  da uns die  Situation zu einem langjaehrigen Rechtstreit   mit Quam  zwingt,  wurden wir zu diesem Schritt der Einstellung quasi genoetigt. Quam hat unsere berechtigten Forderungen nur teilweise erfuellt und eine einvernehmliche Loesung ist nicht in Sicht.  

Da sich auch die personelle Struktur unserer Firma kurzfristig aendert, wird ebenfalls  die telefonische Erreichbarkeit unserer Firma etwas schwieriger.  Wir d.h. alle Mitarbeiter bedauern diese Sitiuation sehr in die wir durch Quam gedraengt wurden.



Diese Pressemeldung ist heute vormittag herausgegangen.

Bereits vor ein paar Tagen haben wir Sie schon einmal schriftlich informiert, mit Bitte um Kontaktdaten da unsere Listen die wir von Quam haben sehr unvollstaendig sind. Die Rueckantworten werden bei uns momentan registriert und unsere Listen vervollstaendigt, damit wir ueberhaupt die Situation komplett ueberschauen koennen. Zu sehr vielen Kunden haben wir auch keine Freischaltbestaetigung erhalten , diese Kunden sind aber freigeschaltet. Da wir aber bereits vor Wochen alle Karten an Quam retourniert haben, befinden sich diese Karten der betreffenden Kunden bei Quam. Kunden die dies betrifft, die noch keine Karten von uns erhalten haben, muessen sich ausschliesslich an Quam wenden.  

Leider gibt es mit Quam zu vielen offenen Fragen kein Gespraech. Insbesondere der Punkt, dass die Kunden Ihre Antraege Ende April/Anfang Mai gestellt haben und erst 2 Monate spaeter freigeschaltet wurden ist sehr strittig weil sich dort eine Erstattungsluecke von 2-3 Monaten ergibt zum Nachteil des Kunden.   Dieser Punkt ist unserer Meinung nach nicht akzeptabel und viele Kunden haben unseres Wissen nach die schon erhaltenen Quam Karten mit einem Schreiben der sich auf diesen Punkt bezieht mit Forderung auf  Kuendigung an Quam direkt  geschickt und diese Sonderkuendigungen wurden dann auch von Quam akzeptiert.

Natuerlich gibt es noch immer eine Aussage, das alle Leistungen uns gegenueber erfuellt werden und wir damit auch wirtschaftlich ueberhaupt erst in die Lage versetzt werden die Leistungen gegenueber unseren Kunden zu erfuellen. Selbstverstaendlich gehen wir auch nicht in Konkurs, aber der Ernst der Lage zwingt uns zu fruehzeitigen Reaktionen. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, da Quam die Arbeit von vielen Jahren zunichte gemacht hat. Allerdings ist uns das Risiko zu hoch abzuwarten.

Selbstverstaendlich gibt es noch weiterhin Ansprechpartner fuer Sie , diese sind am besten telefonisch zu erreichen unter der extra Quam Hotline 01805854954 bzw. auch mobil unter 015055528791 oder 01773338786.

Unter diesen Nummern koennen Sie in der Regel immer einen Sachbearbeiter erreichen ( wenn Sie nicht besetzt sind) . Die Telefone sind auch abends bis 23 Uhr besetzt wie auch am Wochenende, sollten Sie also nicht durchkommen versuchen Sie es spaeter nocheinmal.  

Bitte richten Sie Ihre Anfragen telefonisch an uns, da wir momentan die telefonischen Anfragen bevorzugt zur E Mail Korrespondenz bearbeiten.

Sollten sich irgendwelche Neuigkeiten ergeben, melden wir uns sofort bei Ihnen.



Ihr Team von der DLC newmedia AG

Am 24. September 2002

Sehr geehrter Kunde ,

bezueglich Ihrer Anfrage an uns melden wir uns bei Ihnen .Leider gibt es noch immer nichts neues von Quam. Unsere diversen Reklamationen bezueglich Klaerung werden nicht beantwortet und sogar die gegnerischen Anwaelte melden sich faktisch nicht.

Die momentane Situation hat uns zur Umstrukturierung unseres Betriebes gezwungen. Wegen der ungewissen Quam Situation haben wir unseren operativen Geschaeftsbetrieb einstellen muessen und bereiten uns zur Zeit auf einen laengeren Rechtstreit mit Quam vor.

Selbstverstaendlich gibt es unsere Firma weiterhin und wir verwehren uns energisch gegen jegwelche Insolvenzgeruechte. Unsere Telefonnummern haben sich geaendert. Telefonisch sind wir unter 01805854954 zu erreichen.( wenn besetzt ist bitte spaeter versuchen die Telefone sind abends bis 23 Uhr zu erreichen - durch die hohe Nachfrage ist unsere Hotline teilweise ueberfrequentiert)   Auf jeden Fall ist Quam bis jetzt seinen Verpflichungen uns gegenueber nur teilweise nachgekommen. Die monatliche Grundgebuehrenerstattung des Vertrag  ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht relevant, weil Sie erst im Januar 2003  einsetzt, da bis dahin Quam in der Verpflichtung steht und wir gemaess unseren schriftlichen Zusagen deswegen nicht im Verzug sind. Dies wird leider oft missverstaendlich aufgenommen, denn unsere Zusagen waren nicht zeitlich benannt sondern mit vorab definiert, d.h. genau vorab monatlich wie in unseren FAQ deutlich zu lesen ist.  

Weil viele Kunden wegen der Bearbeitungszeit bei Quam von mehr als 2 Monaten und der daraus resultierenden fehlenden Nutzung uns taeglich nach einem Haendlerstorno fragen, sind wir rein rechtlich gezwungen hierueber Auskunft zu geben:

In diesen Faellen schicken Sie einfach das Handy sowie die Karten ohne die Pin Nummern an uns mit einem kurzen Begleitschreiben , wir leiten diese dann weiter an Quam und wir haben von Quam schon einen guten Teil der Stornos bestaetigt bekommen (einige werden noch bearbeitet) .

Sollten Sie das Handy behalten wollen koennen wir es Ihnen fuer einen Sonderpreis abgeben d.h. z.B. alle NULL Euro Handys wie z.B. Siemens C45 oder Nokia 3330 die regulaer ohne Karte 150 Euro kosten, koennen Sie fuer 75,- Euro von uns haben, da Sie ja ohnehin gebraucht sind und deswegen einen fuer uns reduzierten Wert haben. Sollten Sie bei einem Haendlerstorno also Ihr Handy behalten wollen legen Sie einen Scheck zu den Karten anbei (bei Null DM Handys z.B. 75,- Euro Scheck bei den Aufpreis Handys fragen Sie bitte individuell nach ).  

Grundsaetzlich sagt Quam uns aber ueber Rechtsanwaelte, dass alle Verpflichtungen gegenueber Vertriebspartnern erfuellt werden und wir damit auch wirtschaftlich in die Situation gebracht werden unsere Verpflichtungen gegenueber Kunden nachzukommen. Wir selber bereiten uns aber zur Zeit auf eine gerichtliche Auseinandersetzung mit Quam vor, da wir mittlerweile berechtigten Grund zum Zweifeln an dieser Aussage haben.  

Mit der Hoffnung das doch noch alles gut wird ....

Ihr DLC-Newmedia Team


So, dass war in etwa mein Email-Austausch mit DLC.

Was einem so hängenbleibt, wenn man die Mails überfliegt: DLC spricht städnig von 100% bla bla bla...
Bei Insolvenz wird doch ein Geschäftsführer für 5 Jahre gesperrt ?!? Wie ist das eigentlich bei einer AG ?? Und einge AG hat doch 1 Mio Stammkapital, oder ??
Menü
[1] hdontour antwortet auf Knutdagnut
20.10.2002 13:18

Bei Insolvenz wird doch ein Geschäftsführer für 5 Jahre gesperrt ?!?

Na und? Für so einen Fall hat man doch eine Ehefrau oder volljährige Kinder oder die Oma oder den Opa oder was weiß ich..........
CU

Am zweschmäßigsten sind die Großeltern: Sollten die auch mal die Finger heben müssen, dann spielt das bei dem fortgeschrittenen Alter keine Rolle......

Wie ist das eigentlich bei einer AG ?? Und einge
AG hat doch 1 Mio Stammkapital, oder ??
Menü
[1.1] suzibandita antwortet auf hdontour
21.10.2002 08:34
Hi!
Ist eigentlich mal jemand aufgefallen, dass auf den Schreiben von dlc kein Handelsregistereintrag ist? Soweit ich weiß, muss jede Firma das auf den Briefbögen angeben.
Außerdem ist ziemlich dreist, ein Schreiben zu schicken, welches die Kunden mit der Bankverbindung ausgefüllt zurücksenden sollen, dass a) vom 10.10.02 datiert wurde, am 19.10. bei mir einging und eine Frist bis zum 20.10.02 enthält. Es ist auch erstaunlich, dass dlc mir eine Mail am 17.10. schickt, in der drin steht, dass dieses Schreiben am 18. oder 19.10. bei mir eingehen wird und trotzdem so eine nicht übliche Frist von 2 Tagen setzt.
Grüße
Suzi
Menü
[2] handyberater = handy-pak ?
elisa antwortet auf Knutdagnut
20.10.2002 13:46
Benutzer Knutdagnut schrieb:
Der Vollständigkeit halber einmal die Email, die mir DLC so geschickt hat:

.
.
.
Am 05. Juni 2002

Liebe Kundin, lieber Kunde, zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Bestellung eines unserer kostenlosen Handy-Paks mit dem "Quam 3star online + Partnerkarte" bedanken, die Sie in der ersten Maihälfte auf unserer Internetseite www.handyberater.de <http://www.handy-pak.de/> bzw. über unsere
Partnerseiten  getätigt haben. Sie haben sich für ein

Hi,
was hat dies www.handyberater.de <http://www.handy-pak.de/> in dem obigen Emailauszug zu bedeuten ???
Ist dies tatsächlich in der Original-Email so?
Fügt handyberater öfters Links von Konkurrenten in die eigenen Emails ein ?
Wurde nur von handyberater.de irgendwelche Emails von handy-pak übernommen ?
Hängen handyberater = handy-pak etwas zusammen ? (Man erinnere sich, dass sie auch zusammen Quam besuchen :) .......)


Menü
[2.1] handytim antwortet auf elisa
20.10.2002 14:32
Nein, es sind getrennte Firmen, die aber eigentlich die gleichen Angebote machen.

MfG
Tim
Menü
[2.1.1] DLC Mail: wieso Link von handy-pak darin enthalten ?
elisa antwortet auf handytim
20.10.2002 15:49
Benutzer handytim schrieb:
Nein, es sind getrennte Firmen, die aber eigentlich die gleichen Angebote machen.

MfG
Tim

Deshalb, und nicht nur deshalb, ist die in den vorherigen Beiträgen gepostetet Email von handyberater/DLC recht seltsam. Wieso taucht dort diese Stelle auf:
...
"www.handyberater.de <http://www.handy-pak.de/>"
...
?

Ok, am wahrscheinlichsten ist wohl, dass handyberater.de irgendwelche handy-pak Emails kopiert und sich dabei einfach doof anstellt...
Gab es nicht etwas Aufruhr, dass die einen Händler von den anderen Emails klauen ?
Menü
[2.1.1.1] treckerli antwortet auf elisa
20.10.2002 17:40
Benutzer elisa schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Nein, es sind getrennte Firmen, die aber eigentlich die gleichen Angebote machen.

MfG
Tim

Deshalb, und nicht nur deshalb, ist die in den vorherigen Beiträgen gepostetet Email von handyberater/DLC recht seltsam.
Wieso taucht dort diese Stelle auf:
...
"www.handyberater.de <http://www.handy-pak.de/>"
...
?

Ok, am wahrscheinlichsten ist wohl, dass handyberater.de irgendwelche handy-pak Emails kopiert und sich dabei einfach doof anstellt...
Gab es nicht etwas Aufruhr, dass die einen Händler von den anderen Emails klauen ?

Ja, den gab es auch, die haben sich wirklich ziemlich dämlich angestellt, die Jungs und Mädels von DLC. Haben später auch Entschuldigungen geschrieben usw. Faircom war auch nicht begeistert, wird sich aber über die zusätzlichen Klicks auf ihrer Seite grefreut haben ;-)
War nur ein weiteres Anzeichen dafür, das DLC nicht ganz das ist was man sehr professionell nennt :-)

Torsten
Menü
[3] RE: rechtliche Themen
Kai Petzke antwortet auf Knutdagnut
20.10.2002 18:21
Benutzer Knutdagnut schrieb:

Bei Insolvenz wird doch ein Geschäftsführer für 5 Jahre gesperrt ?!?

Nein, eine solche Sperre gibt es nur bei Konkursverschleppung, also dann, wenn eine Firma irgendwie weiterwurschtelt, obwohl sie insolvent ist.

Wie ist das eigentlich bei einer AG ??

Ähnlich. Es gibt dort nur mehr Gremien (Vorstand und Aufsichtsrat), die unabhängig voneinander verpflichtet sind, im Falle der Insolvenz zu reagieren.

Und eine AG hat doch 1 Mio Stammkapital, oder ??

AG geht ab 50000 Euro.


Kai