Diskussionsforum
Menü

dlc new media AG , gibs neuigkeiten ?

22.08.2002 00:02 - Gestartet von beyoglu
hallo,

am 17.08.2002 habe ich eine email von DLC bekommen da stand unter andrem folgendes:

"Da einige unserer Kunden auf das Handy aus beruflichen Gruenden angewiesen sind und auf keinen Fall laenger warten koennen , muessen wir Sie rein rechtlich darauf hinweisen, dass es noch die Moeglichkeit gibt den Vertrag ueber uns zu stornieren. Diese Stornierung kann aber nur ueber uns bei Quam erfolgen und kann nicht direkt ueber Quam gehen. Dazu senden Sie bitte die Karten (ohne die Pin Zettel - damit Missbrauch ausgeschlossen ist) mit einem kurzen Begleitschreiben (Stornierungswunsch) an die DLC Newmedia AG, dann werden wir uns um eine Stornierung bemuehen"

Dies tat ich dann auch, und schickte meine 2 simkarten an dlc um zu stornieren. ich bat sie aber auch mir eine betätigung über den erhalt der sim-karten zu geben. aber leider bis heute keine bestätigung.

"... Stornierung bemuehen" würde das auch heißen das die eventl. abgelehnt werden kann?

warum gibt dlc keine betätigung über den erhalt der sim-karten?
warum reagieren sie nicht auf meine emails?
warum ist die telefon- hotline nicht erreichbar?
ist dlc etwa pleite?

gegen quam kann ich leider nix mehr machen, wäre es sinnvoll
gegen dlc rechtlich vorzugehen?

da ich kein handy bekommen habe, will ich einfach nicht auf den grundgebühren sitzenbleiben.

weiss jemand rat?

beyog
Menü
[1] Schulz antwortet auf beyoglu
22.08.2002 08:39
Kann man die Quam Sim Karten auch noch zurück schicken wenn man man damit schon telefoniert hat?
Oder müßen die beiden Quam Sim Karten unbenutzt sein?
Menü
[1.1] Jens1000 antwortet auf Schulz
22.08.2002 21:09
Ich habe es aufgegeben. Da ich beruflich auf das Handy angewiesen bin habe ich mich nun auf die letzte E-Mail von Dlc berufen

(hier der Ausug davon: Da einige unserer Kunden auf das Handy aus beruflichen Gruenden angewiesen sind und auf keinen Fall laenger warten koennen , muessen wir Sie rein rechtlich darauf hinweisen, dass es noch die Moeglichkeit gibt den Vertrag ueber uns zu stornieren. Diese Stornierung kann aber nur ueber uns bei Quam erfolgen und kann nicht direkt ueber Quam gehen. Dazu senden Sie bitte die Karten (ohne die Pin Zettel - damit Missbrauch ausgeschlossen ist) mit einem kurzen Begleitschreiben (Stornierungswunsch) an die DLC Newmedia AG, dann werden wir uns um eine Stornierung bemuehen.)

und die Karten per Einschreiben mit Rückschein an Dlc zurückgeschickt. Ich kann und will mir dieses Warten nicht mehr gefallen lassen. Was die jetzt für Probleme mit Quam haben interessiert mich nicht mehr. Bislang hat ja Dlc auch auf nichts reagiert. Ist ja auch nicht die feine Geschäftsart, oder nicht? Die Annahme des Kündigungsschreibens hat dieser Hilger persönlich unterschrieben. Sollten jetzt noch Rechnungen kommen schalte ich den Anwalt ein. Die ganze Sache hat bislang nur Nerven und mein Geld gekostet. Also für mich war es das.

Würde mich noch interessieren wie ihr anderen jetzt noch verfahren wollt, bzw. wie eure Erfahrungen mit Antworten/Bestätigungen usw. von DLC sind.
Menü
[2] Devil_MC antwortet auf beyoglu
22.08.2002 09:53
Benutzer beyoglu schrieb:
Dies tat ich dann auch, und schickte meine 2 simkarten an dlc um zu stornieren. ich bat sie aber auch mir eine betätigung über den erhalt der sim-karten zu geben. aber leider bis heute keine bestätigung.
da ich kein handy bekommen habe, will ich einfach nicht auf den grundgebühren sitzenbleiben.

weiss jemand rat?

beyog

Hi,

da Du (hoffentlich) die SIM-Karten per Einschreiben mit Rückschein an DLC geschickt hast, weißt Du ja sicher, dass sie bei DLC angekommen sind. Deshalb würde ich jetzt einfach noch ein Einschreiben mit Fristsetzung von 10 Werktagen zur Bestätigung des Erhalts und evtl. Bestätigung der Kündigung/Ablehnung von Quam an DLC fordern.
Wenn Du die Karten ohne Einschreiben an DLC geschickt hast: Herzliches Beileid - Dir kann kaum noch geholfen werden - Du kannst höchstens nochmal bei Quam nachfragen, ob:
a) Eine Kündigung von DLC für Deinen Vertrag aufgelaufen ist und
b) schon Umsatz auf Deine Karten gemacht wurde....
Ich drücke Dir die Daumen, dass dem nicht so ist (Du verstehst, was ich damit sagen will...)

Gruß,
Derek
Menü
[2.1] Kruemelminchen antwortet auf Devil_MC
23.08.2002 03:04
Hallo,
habe auch schon mit den Karten telefoniert und nagefragt, ob ich dennoch stornieren könnte, daraufhin bekam ich eine Mail, ich sollte sie schnellstmöglich zurückrufen, wozu ich bisher nicht gekommen bin.
Also mal sehen. Ich hoffe noch!
Gruß
Jasmin
Menü
[2.1.1] Jan-Christoph antwortet auf Kruemelminchen
23.08.2002 17:42
Benutzer Kruemelminchen schrieb:
Hallo, habe auch schon mit den Karten telefoniert und nagefragt, ob ich dennoch stornieren könnte, daraufhin bekam ich eine Mail, ich sollte sie schnellstmöglich zurückrufen, wozu ich bisher nicht gekommen bin.
Also mal sehen. Ich hoffe noch!
Gruß
Jasmin

Das is standard-Antwort, das schreiben die IMMER
Ich hab da von meiner Quam-Karte aus angerufen und gefragt was sache ist ... der Hot-Line-Kerl meinte man kann die zurückschicken...

Menü
[2.1.1.1] krümelchen antwortet auf Jan-Christoph
25.08.2002 12:35
Hallo!

Auch ich habe bei der Quam-Mai-Aktion über DLC mitgemacht. Freigeschaltet war ich Anfang Juni und die SIM-Karten kamen Mitte/Ende Juni. Handy und Scheck ist bis heute immer noch nicht gekommen. Nach vielem Nachfragen habe ich auch eine Antwortmail bekommen, dass es möglich sei den Vertrag zu stornieren, wenn man aus beruflichen Gründen auf das Handy angewiesen sei und die lange Wartezeit nicht in Kauf nehmen könnte.

Da die ganze Sache ja jetzt auf sehr wackeligen Beinen steht, bin ich am überlegen, ob ich nun aus oben genannten Gründen stornieren soll. Aber ich habe leider auch schon mit den Karten telefoniert. Hat denn jemand von euch schon eine Bestätigung der Stornierung erhalten?
Habt ihr die SIM-Karten gleich mit in das Einschreiben reingetan?

Wäre dankbar für eure Erfahrungen!

Liebe Grüße krümelchen
Menü
[2.1.1.1.1] anarkin antwortet auf krümelchen
25.08.2002 12:45
Benutzer krümelchen schrieb:
Hat denn jemand von euch schon eine Bestätigung der Stornierung erhalten?
Habt ihr die SIM-Karten gleich mit in das Einschreiben reingetan?

Also ich würde rein aus dem Bauch heraus davon absehen irgend
etwas an die DLC zu schicken. So luschig wie dort gearbeitet wird kann ich mir höchstens vorstellen, dass die Karten weg sind, der Vertrag natürlich nicht storniert ist und man dann ziemlich dumm dasteht. Dann hilft wirklich nur noch die Klage - und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es dieses Unternehmen noch allzu lange geben wird, wenn Alle die noch Ansprüche aus der Quam Star3 Online Aktion haben, den Klageweg beschreiten...

CU-ANARKIN
Menü
[2.1.1.1.1.1] krümelchen antwortet auf anarkin
25.08.2002 12:59
Benutzer anarkin schrieb:
Also ich würde rein aus dem Bauch heraus davon absehen irgend etwas an die DLC zu schicken. So luschig wie dort gearbeitet wird kann ich mir höchstens vorstellen, dass die Karten weg sind, der Vertrag natürlich nicht storniert ist und man dann ziemlich dumm dasteht. Dann hilft wirklich nur noch die Klage - und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es dieses Unternehmen noch allzu lange geben wird, wenn Alle die noch Ansprüche aus der Quam Star3 Online Aktion haben, den Klageweg beschreiten...

CU-ANARKIN

Könnte ich nicht eine Stornierung per Einschreiben an DLC schicken und denen schreiben, dass ich sobald ich eine Bestätigung der Stornierung habe, dann die SIM-Karten nachsende?!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] anarkin antwortet auf krümelchen
25.08.2002 15:42
Könnte ich nicht eine Stornierung per Einschreiben an DLC schicken und denen schreiben, dass ich sobald ich eine Bestätigung der Stornierung habe, dann die SIM-Karten nachsende?!

Ja das wäre vielleicht eine Möglichkeit um erst mal auszutesten, ob sich die DLC überhaupt bei Dir meldet. Denn die Gefahr liegt ja wirklich darin, dass Du Deine Sim Karten dort hinschickst und das war's dann. Klar, rechtlich gesehen hast Du ja immer noch den Beweis des eigenhändig abgezeichneten Einschreibens. Aber wie willst Du beweisen, das in diesem Einschreiben auch wirklich Deine Sim Karten lagen, wenn es hart auf hart kommt ?
Da hilft dann wirklich nur noch der Gang zum Gericht, wenn Du plötzlich 18 oder 19 Monate Grundgebühren zahlen sollst, für Sim Karten die Du gar nicht mehr hast, bevor Du deinen Vertrag ordentlich kündigen kannst....

CU-ANARKIN
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Benq antwortet auf anarkin
25.08.2002 17:53
Benutzer anarkin schrieb:

Ja das wäre vielleicht eine Möglichkeit um erst mal auszutesten, ob sich die DLC überhaupt bei Dir meldet. Denn die Gefahr liegt ja wirklich darin, dass Du Deine Sim Karten dort hinschickst und das war's dann. Klar, rechtlich gesehen hast Du ja immer noch den Beweis des eigenhändig abgezeichneten Einschreibens. Aber wie willst Du beweisen, das in diesem Einschreiben auch wirklich Deine Sim Karten lagen, wenn es hart auf hart kommt ?
Da hilft dann wirklich nur noch der Gang zum Gericht, wenn Du plötzlich 18 oder 19 Monate Grundgebühren zahlen sollst, für Sim Karten die Du gar nicht mehr hast, bevor Du deinen Vertrag ordentlich kündigen kannst....

CU-ANARKIN

beweisen? ganz einfach

SIM-Karten von ner dritten unbeteiligten Person (Zeuge) in Umschlag tun uns diesen verschließen und zur Post bringen lassen
dort als Einschreiben aufgeben. Von Zeugen Erklärung unterzeichnen lassen, dass er die SIM-Karten in den Brief gepackt und diesen verschlossen hat, dass er ihn zur Post gebracht hat und niemand zwischenzeitlich an dem Brief gewesen ist. Das sollte auch vor Gericht reichen, wenn nötig....

Gruß

Benq