Benutzer seehund schrieb:
Versprechen Nr. 1 (Anfang Mai): Nach Bestellung bekommen alle Kunden innerhalb weniger Tage Ihre Unterlagen + Handys + Freischaltungen.
Fakt Nr. 1: Bis heute hat nur ein winziger Bruchteil aller Kunden seine SIM-Karte bekommen, Handys wohl noch niemand, von Schecks ganz zu schweigen.
Versprechen Nr. 2 (Anfang Mai): Spätestens Anfang Juni bekommt jeder Kunde seinen Scheck zur Erstattung aller versprochenen Grund- und sonstigen Gebühren.
Fakt Nr. 2: Bis heute hat KEIN KUNDE auch nur einen Pfennig gesehen. Neue Vertröstung der Kunden jetzt auf ENDE JULI - schlappe 2 Monate später als ursprünglich versprochen.
Versprechen Nr. 3 (Mitte Mai): Innerhalb von 2 Wochen bekommen alle Kunden ihre Handys und SIM-Karten.
Fakt Nr. 3: Natürlich bekam bis heute NIEMAND etwas.
Versprechen Nr. 4: Auf der Start-Homepage von DLC steht noch heute: "Wir bitten mit einer Bearbeitungszeit von 2 bis 5 Wochen zu rechnen".
Fakt Nr. 4: Wer Ende April/ Anfang Mai bestellte wird wissen, dass er bis heute (5 Wochen später) nichts bekommen hat.
Versprechen Nr. 5: "Wir sind mit unserer Arbeit durch. Alle Kunden wurden per Mail über den Stand der Dinge informiert".
Fakt Nr. 5: Wie man in diesem und in anderen Foren nachlesen kann, haben viele Kunden, die bereits Anfang bis Mitte Mai bestellt haben, bis heute KEINE EINZIGE Mail von DLC bekommen. Zudem war die verschickte Mail lediglich von Konkurrent Faircom wortwörtlich abgeschrieben, es wurde sogar vergessen den Link zu www.handy-pak.de zu entfernen. Dies ist nicht mehr NUR UNPROFESSIONELL, sondern PEINLICH.
Versprechen Nr. 6: "Eingehende eMails werden zeitnah beantwortet".
Fakt Nr. 6: Nicht nur meine Mails von Mitte und Ende Mai, auch die zahlreicher anderer User wurden bis heute NICHT beantwortet.
Versprechen Nr. 7: "Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und werden die Aktion zur Zufriedenheit unserer Kunden abwickeln"
Fakt Nr. 7: Wo bitte ist der zufriedene Kunde ?!
Jetzt wird wieder ein Angestellter von DLC alle Schuld von sich weisen und jammern: "Wir können nichts dafür, Quam ist schuld". Natürlich ist es immer am einfachsten, anderen die Schuld für alles in die Schuhe zu schieben. Nur: Für seine vollmundigen Versprechen ist DLC allein verantwortlich. Für eigene Wortbrüche lässt sich niemand anderes verantwortlich machen.
Auch sehr bequem: Immer wieder auf die Konkurrenten zu verweisen und zu sagen: "Da ist es auch nicht besser". Nur: Mich interessiert nicht, wie schlecht die Konkurrenz ist, mich als DLC-Kunden interessiert im Moment nur, wie schlecht DLC ist. Und: Die Konkurrenz wie Obocom, Direktel und INWA ist eindeutig um Klassen besser, denn da haben schon sehr viele Kunden ihr Handy und ihre Freischaltungen erhalten - einige haben sogar schon einen Scheck in der Tasche.
DLC hätte es selbst in der Hand gehabt, sein altes Image aus Zeiten als "KOM AG" vergessen zu machen, das immer noch abfärbt und in zahlreichen Foren nachzulesen ist (u.a. dooyoo.de, ciao.com oder teltarif.de). Dass tagelang falsche Gebühren zu den neuen DLC-Quam-Aktionen auf der Homepage standen, wie andere Forumsteilnehmer festgestellt haben, ist da nur ein weiterer Mosaik-Stein, der das Bild einer unprofessionell arbeitenden Firma unterstreicht, die NICHTS aus ihrer eigenen Vergangenheit gelernt zu haben scheint.
Ich gebe zu: Auch ich bin auf die vollmundigen Versprechen von DLC hereingefallen. Es geht mir gar nicht darum, dass ich ein paar Wochen länger auf mein Handy oder zwei Monate länger auf meinen Scheck warten muss. Mich ärgert einfach kolossal die Ignoranz, mit der DLC seine Kunden abspeist (s. auch Statement von DLC-Mitarbeiter Mario Nohles am 4.6. in diesem Forum "Können Sie sich vorstellen das wir auf solche Kunden wie Sie gerne verzichten würden." - [Rechtschreibfehler wurden von mir absichtlich nicht korrigiert]), immer wieder neue Versprechungen macht, die dann nicht eingehalten werden und zu eigenen Fehlern keine Stellung bezieht (z.B. die abgeschriebene Faircom-Mail).
Natürlich: Fehler macht jeder mal. Nur wer vorher marktschreierisch ankündigt, keine Fehler mehr zu machen, muss sich am Ergebnis messen lassen.
Wir dürfen gespannt sein auf die neuen Versprechen von DLC.
Seehund/ Thomas Busch
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Auch ich habe bei DLC bestellt bevor ich dieses Forum hier kannte und diese Firma kannte(leider)! Der Rest zu DLC dürfte bekannt sein - soviel zum Thema "der Kunde ist König" - "Servicewüste Deutschland"!!!
ottone