Diskussionsforum
Menü

Meiner Meinung ist DRM ansich ein Auslaufmodell


22.09.2019 21:36 - Gestartet von Felixkruemel
Gerade aktuelle Kopier-“schutz“ Maßnahmen wie Denuvo bringen ja a) nichts und machen die Performance von Spielen nur unnötig schlecht (ca. 10-15% langsamer).

Gerade mit Cloudgaming wird ein Kopierschutz sowieso sinnlos, da man die Spiele eh nicht auf dem lokalen Rechner hat und auch nicht kopieren kann. Von DRM können wir uns hoffentlich bald verabschieden, der GOG Store macht es ja bereits seit Jahren.

Und bevor einer kommt, dass DRM wichtiger für den Absatz ist: Witcher 3 als Beispiel hatte nie einen Kopierschutz und hat sich dennoch problemlos verkauft. Das wird auch so mit Cyberpunk 2077 passieren.

Leute die Spiele illegal downloaden wollen tun es sowieso, egal ob mit sinnlosem DRM oder nicht.