Diskussionsforum
Menü

Zeigt doch die Wege auf, teltarif.de


20.09.2019 16:43 - Gestartet von iPhone
Als technisches Fachblatt wäre es toll, wenn teltarif.de etwas technischer ins Detail gehen und aufzeigen würde, wie dieses Handy auch ohne Google-Dienste laufen könnte. Wie kommt man an die Apps ohne Play Store, z.B. den DB Navigator? Her mit eurem Knowhow :-)
Menü
[1] Tom2122 antwortet auf iPhone
21.09.2019 16:34
Benutzer iPhone schrieb:
Wie kommt man an die Apps ohne Play Store, z.B. den DB Navigator?
Vermutlich ist der "DB Navigator" kein gutes Beispiel... Denn diesen findet man (wie auch den "DB Streckenagent") bereits in der "Huawei Appgallery".
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf Tom2122
21.09.2019 17:00
Benutzer Tom2122 schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
Wie kommt man an die Apps ohne Play Store, z.B. den DB Navigator?
Vermutlich ist der "DB Navigator" kein gutes Beispiel... Denn diesen findet man (wie auch den "DB Streckenagent") bereits in der "Huawei Appgallery".

Danke! Hab mir den Huawei Appstore auch mal runter geladen und bin überrascht, dass ja doch ziemlich viele Standard-Apps drin sind: WhatsApp, Facebook, Messenger, Instagram, DB Navigator, ZDF Mediathek, Wetter.com, HRS.de, Booking, Mediamarkt, Amazon, radio.net, idealo usw.

So mau ist das ja gar nicht. Was fehlt denn da noch großartig? Youtube-Player und Alternativen für Maps gibt's dort auch. Und alle anderen Apps kann man auch über den Browser runterladen. Ganz ehrlich, die Google-Apps und dessen PlayStore können getrost wegbleiben. Schade, dass die Newsseiten nicht darauf eingehen.
Menü
[1.1.1] Tom2122 antwortet auf iPhone
22.09.2019 09:23
Benutzer iPhone schrieb:
So mau ist das ja gar nicht. Was fehlt denn da noch großartig? Youtube-Player und Alternativen für Maps gibt's dort auch. Und alle anderen Apps kann man auch über den Browser runterladen. Ganz ehrlich, die Google-Apps und dessen PlayStore können getrost wegbleiben. Schade, dass die Newsseiten nicht darauf eingehen.
Gerne :)

Mir persönlich würde noch Telegram, Cellmapper, Meino2 und MeinMagenta fehlen. Vodafone hat es mit seiner App ja bereits in die Huawei Appgallery geschafft.

Ich denke auch - es sieht bereits alles viel besser aus, als man es erwartet. Und wirklich große Nachteile hat man bereits jetzt nicht, wenn man auf den Playstore verzichtet.