Diskussionsforum
Menü

ist leider nicht ganz korrekt!

07.06.2002 11:08 - Gestartet von jkaden
RE: Die alten Konditionen können nach wie vor auch von Neukunden gewählt werden. Daran soll sich nach Auskunft der Pressestelle " bis auf weiteres" auch nichts ändern.

Ich hab heute bei EPlus (Hotline) angerufen, da ich einen neuen Vertrag mit den alten Professional S konditionen haben will.

Ist laut Hotline definitiv nicht möglich.

Wer kann was gegenteiliges bestätigen?
Menü
[1] m.b.m antwortet auf jkaden
07.06.2002 11:16
Benutzer jkaden schrieb:
RE: Die alten Konditionen können nach wie vor auch von Neukunden gewählt werden. Daran soll sich nach Auskunft der Pressestelle " bis auf weiteres" auch nichts ändern.

Ich hab heute bei EPlus (Hotline) angerufen, da ich einen neuen Vertrag mit den alten Professional S konditionen haben will.

Ich glaube bei der Hotline liegt das Problem, mir wurde der "AltTarif"-Wechsel ohne Probleme durchgeführt, nachdem ich drei Emails an Eplus geschickt hatte u. das Vertragsverhältnis in Frage gestellt hatte.
Ich wurde zurückgerufen u. hatte eine freundliche u. kompetente Mitarbeiterin am Telefon, die auch gesagt hat, dass die alten Tarife noch ihre volle Gültigkeit haben, allerdings war sie von den neuen Tarife voll überzeugt, denn die wären ja so günstig.
Auf der neuen Tarifbroschüre, die ich jetzt per Post erhalten habe steht: "Das kostet sie ein Lächeln"
Menü
[1.1] jkaden antwortet auf m.b.m
07.06.2002 11:30
Also die Lage ist folgende:

Ich hab noch keinen Vertrag.
Ich will jetz einen neuen machen - am besten Prof S alt und natürlich die 50€ Startguthaben - geht das?
Menü
[1.1.1] m.b.m antwortet auf jkaden
07.06.2002 11:34
Benutzer jkaden schrieb:

Ich will jetz einen neuen machen - am besten Prof S alt und natürlich die 50€ Startguthaben - geht das?

Der Prof S alt müßte ohne Probleme zu bekommen sein...aber die 50 Euro gibt es nur mit den neuen Tarifen...
Menü
[1.1.1.1] jkaden antwortet auf m.b.m
07.06.2002 11:56
Ich glaub da werd ich wohl doch bei Faircom zuschlagen und den RSLCOM Providervertrag nehmen.
Da bekomm ich wenigstens noch den "alten" mit 50€ Startguthaben und hoff das die Grundgebührerstattung klappt.
Menü
[1.1.1.2] Rachid antwortet auf m.b.m
09.06.2002 11:10
Benutzer m.b.m schrieb:
Benutzer jkaden schrieb:

Der Prof S alt müßte ohne Probleme zu bekommen sein...aber die 50 Euro gibt es nur mit den neuen Tarifen...

Deine Aussage hatte! gestimmt, ist aber mit dem Eplus-Händlerfax - glaube vom 7.06 -, das ich kurz einsehen konnte überholt.
Ergo, die 50,-€ gelten bei Neuverträgen natürlich für die Neuen als auch für die Alten!
Ein (gut) informierter Händler sollte Dir dieses bestätigen können.
Übrigens, bin ich kein Händler, nur ein 'armer Student', der wegen der befürchteten Studiengebühren wahrscheinlich noch 'ärmer' wird :-(

MFG
Rachid
Menü
[1.2] sms-junkie antwortet auf m.b.m
07.06.2002 13:41

Ich glaube bei der Hotline liegt das Problem, mir wurde der "AltTarif"-Wechsel ohne Probleme durchgeführt, nachdem ich drei Emails an Eplus geschickt hatte u. das Vertragsverhältnis in Frage gestellt hatte. Ich wurde zurückgerufen u. hatte eine freundliche u. kompetente Mitarbeiterin am Telefon, die auch gesagt hat, dass die alten Tarife noch ihre volle Gültigkeit haben, allerdings war sie von den neuen Tarife voll überzeugt, denn die wären ja so günstig. Auf der neuen Tarifbroschüre, die ich jetzt per Post erhalten habe steht: "Das kostet sie ein Lächeln"

Bei meinem Gespräch heute hieß es, es gäbe Alt- und Neutarife für eine gewisse Zeit (die wohl noch unklar ist) parallel. Wenn man den Alt-Tarif haben wolle, müsse man das AUSDRÜCKLICH mitteilen. Es hat sich mal nicht so angehört, als ob Neukunden nicht auch die Alttarife bekommen könnten. Nur: einmal neue Tarife, dann immer neue Tarife...

(Kommt wahrscheinlich wirklich drauf an, welcher Hotliner gerade an der Strippe ist und wie die informiert worden sind.)
Menü
[1.2.1] jonasm antwortet auf sms-junkie
10.06.2002 16:11
Benutzer sms-junkie schrieb:
(Kommt wahrscheinlich wirklich drauf an, welcher Hotliner gerade an der Strippe ist und wie die informiert worden sind.)

Aber das ist doch ein Scherz, oder? Wollte heute in einen Prof S mit sekundengenauer Taktung wechseln (von Prof M), was weder über die Online-Kundenbetreuung, noch über die Hotline möglich war. Es kann doch nicht angehen, dass ich 10 mal anrufe, bis mir jemand den Tarif gewährt...
Menü
[1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf jonasm
10.06.2002 17:38
Benutzer jonasm schrieb:
Benutzer sms-junkie schrieb:

Aber das ist doch ein Scherz, oder? Wollte heute in einen Prof S mit sekundengenauer Taktung wechseln (von Prof M), was weder über die Online-Kundenbetreuung, noch über die Hotline möglich war. Es kann doch nicht angehen, dass ich 10 mal anrufe, bis mir jemand den Tarif gewährt...

In diesem Laden weiß offensichtlich keiner Bescheid. Die neuen Prof-Tarife gelten erst ab dem 01.07.2002 (Seite 842 / Amtsblatt der RegTP)

peso