Diskussionsforum
Menü

Am besten ...


19.09.2019 05:18 - Gestartet von helmut-wk
Am besten wird man _N_I_E_ auf Links in Mäils klicken, wenns um Geld geht, sondern den in den Favoriten gespeicherten Link zum Kundenportal, eine App des Dienstleiters oder die telefonische Kundenberatung nutzen, ggf. auch einen Gang in die nächste Filiale. Wenn dann bestätigt wird, dass die Mäil echt ist, kann man ja immer noch auf einen Bestätigungs-Link klicken ;)

Und wenns Phishing war, dann weiß das Unternehmen anschließend, dass da ein Versuch läuft, und kann Kunden warnen: Achtung, gefälschte Mäils, angeblich von uns, unterwegs. Dann ist auch der letzte DAU gewarnt.

Und am einfachsten ist Phishing zu durchschauen, wenn man Kundendaten bei nem Anbieter bestätigen soll, bei dem man nicht Kunde ist. Nicht überall mitzumachen hat eben auch Vorteile, zuweilen überwiegen sie die Nachteile, wenn man weniger Komfort hat bzw. einem Schnäppchen entgehen. Aber das muss natürlich jeder für sich abwägen.