Diskussionsforum
Menü

Kein Thema


07.09.2019 22:06 - Gestartet von Dogmatix
"Allerdings gibt es beim Internetradio technische Einschränkungen: Es ist oft einfacher, morgens nach dem Aufstehen den Einschaltknopf eines UKW- oder DAB+-Radios zu bedienen, als zunächst eine App zu starten und den Stream per Bluetooth auf Drahtlos-Boxen zu übertragen."

Deshalb gibt es Internetradios, die durchaus in der Lage sind nach dem Einschalten (auch per Alarm-Timer) ein Internetradiostream zu spielen, und Senderspeichertasten haben! Hama, Technisat, Roberts, Revo, Auna... es gibt da viele Marken und Modelle! Mit Smartphone und App fummeln muß nicht sein, um Internetradio zu hören!

Ich habe zwar auch DAB+-Radios... aber nur, weil in mehrere meiner Internetradios DAB+ halt mit drin ist. Ich höre selten DAB, weil ich lieber Internetradiosender höre (auch lineare) die es in DAB hier nicht gibt.