Diskussionsforum
Menü

5G


07.09.2019 14:56 - Gestartet von Bluehaven63
5G ist doch für die meisten noch kein Thema.Bis das mal überall flächendeckend verfügbar ist vergehen garantiert noch ein paar Jährchen.Ich würde mal sagen erst mal alle Löcher versorgen mit 4G das gilt übrigens für alle Netzbetreiber.
Menü
[1] hansbrel antwortet auf Bluehaven63
07.09.2019 16:23
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
5G ist doch für die meisten noch kein Thema.Bis das mal überall flächendeckend verfügbar ist vergehen garantiert noch ein paar Jährchen.Ich würde mal sagen erst mal alle Löcher versorgen mit 4G das gilt übrigens für alle Netzbetreiber.

Das Ziel ist doch ausgegeben. Auch wenn du recht hast. Ich meine 2021 bei99%.
Menü
[1.1] Zuschauer 1 antwortet auf hansbrel
08.09.2019 11:31
Benutzer hansbrel schrieb:
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
5G ist doch für die meisten noch kein Thema.Bis das mal überall flächendeckend verfügbar ist vergehen garantiert noch ein paar Jährchen.
Das Ziel ist doch ausgegeben. Auch wenn du recht hast. Ich meine 2021 bei99%.

Das sind Ausbauziele für eine schnelle Internetversorgung, aber nicht notwendigerweise für 5G. Die geforderten Datenraten und Latenzzeiten können auch mit 4G erreicht werden. Und es geht dabei um die Versorgung der Bevölkerung sowie wichtiger Straßen-, Schienen- und Wasserwege. Von flächendeckend im Sinne der Gesamtfläche Deutschlands inklusive Wäldern, verwinkelter Täler und extrem abgelegener Gehöfte war nicht die Rede.