Diskussionsforum
Menü

netz-abfrage.de tatsächlich hoffnungslos veraltet


07.09.2019 13:04 - Gestartet von tfg
Für meine Handy-Nummer wird immer noch O2 und Netzclub als Original-Provider ausgegeben. Tatsächlich wurde die Nummer von ca. 18 Monaten (!) zu Drillisch portiert. Daher: Abfrage ist wohl völlig überflüssig.
Menü
[1] kammann antwortet auf tfg
07.09.2019 14:30
Benutzer tfg schrieb:
Für meine Handy-Nummer wird immer noch O2 und Netzclub als Original-Provider ausgegeben. Tatsächlich wurde die Nummer von ca. 18 Monaten (!) zu Drillisch portiert. Daher: Abfrage ist wohl völlig überflüssig.
Die Angabe "Original-Netz" und "Original-Provider" bezieht sich immer auf den Herausgeber der Telefonnummer, ändert sich somit auch nach einer Portierung nicht. Interessant ist lediglich die 3. Zeile "portiert" mit Aussage ja/nein und das aktuell genutzte Netz (Telekom, Vodafone, o2). Eine Unterscheidung zwischen den einzelnen Providern (o2, Netzclub, Drillisch) ist nach einer Portierung technisch gar nicht möglich. Die von mir geprüften, teilweise mehrfach portierten Rufnummern werden alle korrekt zugeordnet.