Diskussionsforum
Menü

Der Ping Wert....


06.09.2019 22:17 - Gestartet von hotte70
...ist mit 21ms zwar ok, aber auch nicht super. Mit 5G sollte doch zumindest ein einstelliger Wert zu erwarten sein.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf hotte70
07.09.2019 07:42
Was erwartest du von einer nicht STandalone Lösung die mit auf LTE basiert,
Der Versenden des Pings erfolgt immer noch über LTE, die Antwort kommt über 5g...
Menü
[1.1] RE: Armes Deutschland
maffle antwortet auf Pitt_g
08.09.2019 01:51
Benutzer Pitt_g schrieb:
Was erwartest du von einer nicht STandalone Lösung die mit auf LTE basiert, Der Versenden des Pings erfolgt immer noch über LTE, die Antwort kommt über 5g...

hä?
Menü
[1.1.1] Pitt_g antwortet auf maffle
08.09.2019 10:52

einmal geändert am 08.09.2019 10:57
Noch nicht verstanden, dass das 5g im Moment ohne LTE Upload gar nicht geht?
Es ist ein sog supplemental Downlink zu LTE, es gibt doch die Kürzel 5g Nsa und sa
Sa für standalone.
Ein Ping besteht aus einem Icmp Echo request über LTE und einen Icmp Echo Reply über 5g
Wobei man aber sagen muss dass der Ping im synthetischen Benchmark ja recht gut ist, da die Gegenstelle und deren Anbinbdung mit einbezieht.
Wird ja immer der gesamte Pfad gemessen
https://www.mediatek.com/blog/5g-what-is-standalone-sa-vs-non-standalone-nsa