Diskussionsforum
  • 21.08.2019 18:59
    Mister79 schreibt

    Ja die

    ING hatte eine komplette Fehleinschätzung hingelegt, was dieses Thema betrifft.

    Mehr als es die ING getan hat konnte man sich bei diesem Thema nicht um Kopf und Kragen reden und das für eine Bank, welche sich für kreativ und hip hält.

    Selbst bei der mobilen App sprudeln die Weiterentwicklungen auch nicht mehr so in den Updates. Im Moment ist die ING ein Trauerspiel und dann noch die heimliche Nummer mit der Visa Debit Card.

    Was stimmt im Moment nicht bei dieser Bank?
  • 21.08.2019 20:25
    einmal geändert am 21.08.2019 20:26
    basti99 antwortet auf Mister79
    Benutzer Mister79 schrieb:
    > ING hatte eine komplette Fehleinschätzung hingelegt, was dieses
    >
    Thema betrifft.
    >
    > Mehr als es die ING getan hat konnte man sich bei diesem Thema
    >
    nicht um Kopf und Kragen reden und das für eine Bank, welche
    >
    sich für kreativ und hip hält.
    >
    > Selbst bei der mobilen App sprudeln die Weiterentwicklungen
    >
    auch nicht mehr so in den Updates. Im Moment ist die ING ein
    >
    Trauerspiel und dann noch die heimliche Nummer mit der Visa
    >
    Debit Card.
    >
    > Was stimmt im Moment nicht bei dieser Bank?

    Hat es der ING geschadet? Die ING verdient prächtig Geld und ist mittlerweile zum drittgrößten deutschen Bankhaus aufgestiegen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die ING juckt, wenn ein paar Taschengeldempfänger, an denen man noch nie etwas verdient hat, wegen google- oder apple pay zu einer ander anderen Bank gehen. Vielleicht war die Verzögerung sogar beabsichtigt.
    Auch über das Visa- Debit- Card- Geschwafel kann man sich nur wundern, denn
    a) echte Vielreisende werden allein schon wegen des Auslandseinsatzentgeltes der ING noch eine andere Karte haben, und
    b) es ist zwischenzeitlich durchaus bei vielen Autovermietungen oder Hotels möglich, Geldbeträge mit Debitkarten zu blocken. Fahren Consors- oder n26- Kunden nie in Urlaub? Falls doch, wie machen die das? Das Getöse kann nur von Leuten kommen, die vielleicht gerne mal verreisen würden.
  • 22.08.2019 08:22
    Mister79 antwortet auf basti99
    Keiner hat gesagt das die Bilanz der ING schlecht ist. Es wurde nur gesagt, dass Fehlentscheidungen getroffen wurden.

    Die mobile App entwickelt sich nicht wirklich weiter und es fehlen viele Funktionen, dass so als Beispiel.

    Apple Pay hat ING ja den Kurs geändert. Hier würde ich sagen, man möchte es nicht aber war gezwungen. Daher würde ich deine Aussage dazu, "die Paar Kunden" schon anders bewerten.

    Mag sein das Debit zukünftig anders bewertet werden. Im Moment ist es aber eine recht frühe und ggf. falsche Entscheidung.

    Trotz der vielen guten Zahlen, darf man Entscheidungen anzweifeln. Es gibt genug andere Unternehmen, welche gut ausgesehen haben aber falsche Entscheidungen sich Jahre später gerächt haben.

    Bei der ING läuft im Moment nicht alles richtig. Besonders die Kommunikation mit dem Kunden. Visa DEBT führt man nicht lautlos durch die Hintertür ein. So was macht man nicht. Als online Bank ist die ING nicht mehr DIE Bank und man hat vieles schleifen gelassen in den letzten Jahren. Da sind andere zwar kleiner aber vom Erfolg gleich auf. Ich könnte dir jetzt aus dem Stehgreif Funktionen nennen, welche die neue APP noch lange nicht hat und schmerzlich vermisst werden.

    Zur VISA, die Bank hatte eine und die Entscheidung zu dieser Bank zu gehen war auch Entscheidung, bei der die VISA nicht unbeteiligt gewesen ist. Ändert man das, dann nicht durch die Hintertür, sondern mit einer offenen und ausführlichen Kommunikation.

    Apple Pay?! Gut, dass Desaster mit machen wir nicht, machen unser eigenes, dann zurück zu, machen wir doch, wann wissen wir nicht, zu man kann keine Termine nennen. Für eine Bank die sich so darstellt wie sie es tut, ist die Kommunikation recht bescheiden geworden.

    Du hast deine Ansicht, ich hab meine. Ich denke auch nicht das wir dort auf den Nenner kommen!

    Das Thema LIMIT ist auch so eine Sache... Ach da gibt es viele Punkte im Moment