Diskussionsforum
Menü

In allen Ländern erreichbar....sofern eine Datenverbindung vorhanden ist


21.08.2019 21:17 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 21.08.2019 21:24
Es gibt auch die Möglichkeit (z.b. per WhatsApp) einem Bekannten oder der Verwandtschaft die Satellite Apk zuzusenden...

Danach dann die Zugangsdaten für eine Sipgate.Satellite Account...

...und dann kann man denjenigen auch in einem Land erreichen, das nicht auf der Länderliste steht (weil man ja eine deutsche Satellite Rufnummer Anruft).

Das hat ausserdem dem ...Vorteil... das man dadurch eine Mögliche störungsquelle (schlechte Internetverbindung auf einer von beiden seiten) ausmerzen kann.

BEISPIEL....Südafrika....steht nicht auf der Satellite Liste

Den nach Südafrika ausgewanderten Eltern einer Bekannten haben wir jeweils die AKP per Whatsapp zugeschickt....danach Zugangsdaten für jeweils eine Account (auf die deutsche Adresse der Tochter....halt mal den Nachnamen der Eltern...sprich ihren Geburtsnamen... auf dem Briefkasten angelinkt, damit der Freischaltbrief eingeworfen wurde)....

Jetzt können die Eltern in Südafrika jeweils gratis 100 Minuten über die App ihre Tochter anrufen (und nur die Eltern brauchen eine schnelle Datenverbindung...das Smartphone der Tochter kann also z.b. auch Internetmässig gedrosselt sein).

Ausserdem kann die Tochter ihre Eltern von Deutschland aus über die Allnetflat auf der Deutschen Satellite Rufnummer der Eltern anrufen....und wieder benötigt die Tochter dafür keine Datenverbindung, weil ja die Allnetflat ihrerseits genutzt wird.

Damit wird...im Gegensatz zu Telefonie per Messenger...eben auf einer Seite keine Datenverbindung benötigt...und damit eben auch die Chance auf eine stabile Telefonverbindung deutlich besser.

Dasselbe machen übrigens auch viele Asylbewerber mittlerweile...

Syrer, senden ihrer in Syrien lebenden Verwandten die APK per Whatsapp zu, danach die Zugangsdaten für eine Account den sie für den Verwandten angelegt haben.

So sind die in Syrien lebenden Verwandten über eine deutsche Allnetflat gratis erreichbar....und können umgekehrt auch bei ihren Verwandten in Deutschland 100 Minuten mtl. Über die Sipgate.Satellite App anrufen.