Diskussionsforum
Menü

Bar und kontaktlos mit EC reicht mir völlig zum bezahlen


19.08.2019 18:42 - Gestartet von stalsky
Es reicht schon das ich den größten Unternehmen(Google und Apple) der Welt fast alle Informationen darüber gebe wielange, wo und was und ich mir alles ONLINE anschaue.
Jetzt soll ich auch noch nahezu alle Informationen geben wo und was ich alles OFFLINE kaufe?

Nein Danke!
Ich verzichte darauf völlig gläsern zu werden.
Es reicht schon das meine Bank weiß wieviel ich mit EC-Karte ausgebe und wenn man unbedingt mobil bezahlen will/muß sollte man wenigstens ein europäisches System (wie z.B. die Sparkassen App o.ä.) nutzen dann kann man wenigstens sicher sein das sie europäisches/deutsches Datenschutzrecht anwenden müssen. In den USA existiert so gut wie kein Datenschutz - hier darf fast alles mit fast allem verknüpft werden(Big Data).

Kontaktlos bezahlen mit EC geht sehr schnell und braucht kein extra (korrekt eingerichtetes) Equipment von mir und wird auch überall wo bezahlen per Handy möglich ist ebenfalls unterstützt!
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf stalsky
20.08.2019 09:40
Benutzer stalsky schrieb:

Kontaktlos bezahlen mit EC geht sehr schnell und braucht kein extra (korrekt eingerichtetes) Equipment von mir und wird auch überall wo bezahlen per Handy möglich ist ebenfalls unterstützt!
Da ist eine Lüge, zumindest mit der Unterstützung.

Mit einer EC Karte kommst du im Ausland nicht weit. Und selbst bei der Bahn kannst du im Bordrestaurant nur mit Kreditkarte bezahlen. Ich weiß ja nicht wie du das dann im Ausland machst (vielleicht dann nur Bargeld?), aber es geht nicht mit EC, während das Zahlen mit GooglePay dank Kreditkarte überall geht und auch nie eine Pin verlangt.
Menü
[1.1] basti99 antwortet auf Felixkruemel
20.08.2019 10:12
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Benutzer stalsky schrieb:

Kontaktlos bezahlen mit EC geht sehr schnell und braucht kein extra (korrekt eingerichtetes) Equipment von mir und wird auch überall wo bezahlen per Handy möglich ist ebenfalls unterstützt!
Da ist eine Lüge, zumindest mit der Unterstützung.

Mit einer EC Karte kommst du im Ausland nicht weit. Und selbst bei der Bahn kannst du im Bordrestaurant nur mit Kreditkarte bezahlen. Ich weiß ja nicht wie du das dann im Ausland machst (vielleicht dann nur Bargeld?), aber es geht nicht mit EC, während das Zahlen mit GooglePay dank Kreditkarte überall geht und auch nie eine Pin verlangt.

Wenn ich vollkommen ahnungslos wäre, würde ich nicht andere der Lüge bezichtigen.

Ich kenne keine Girocard (früher EC- Karte), die nicht ein Co- Branding mit Maestro oder V- Pay hätte und daher auch im
Ausland einwandfrei funktioniert.

Ferner:
https://www.zugreiseblog.de/bordrestaurant-zahlungsmethoden/
Menü
[1.1.1] Felixkruemel antwortet auf basti99
20.08.2019 10:16
Benutzer basti99 schrieb:

Wenn ich vollkommen ahnungslos wäre, würde ich nicht andere der Lüge bezichtigen.

Ich kenne keine Girocard (früher EC- Karte), die nicht ein Co- Branding mit Maestro oder V- Pay hätte und daher auch im Ausland einwandfrei funktioniert.

Ich war vor einer Woche in Portugal. Kein Automat oder Schalter hat dort V-Pay oder Maestro akzeptiert. Alle wollten entweder Visa, Master oder American Express.

Bevor du Behauptungen aufstellst probier es bitte selber.

Ferner:
https://www.zugreiseblog.de/bordrestaurant-zahlungsmethoden/
Schön, dass die Bahn das plant. Ist leider noch nicht umgesetzt. Ich war per Interrail unterwegs (somit relativ viel ICE) und konnte in keinem ICE per Girocard bezahlen.