Diskussionsforum
  • 12.08.2019 18:15
    hrgajek antwortet auf Kabelanschluss
    Hallo,

    Benutzer Kabelanschluss schrieb:
    > Benutzer fe rnwe h schrieb:
    > > Datenschutz?
    >
    > Ich möchte sowas nicht. Kann ich diesen tollen zusatzdienst
    >
    auch sperren lassen??

    Einfach nicht nutzen. Wenn eine SMS mit einem Link mobileconnect.de bei Dir eintrifft, diese SMS löschen und den Link darin NICHT anklicken.
    Die SMS wird im Normalfall auch nicht kommen. Falls doch, hat sich jemand vertippt oder will mit Deiner Rufnummer "Unsinn" anrichten. Da Du nicht antwortest, passiert weiter nix.

    Achte auf Deine E-Mail Postfächer. Wähle VERSCHIEDENE!! und komplizierte Passworte.

    Ich habe MobileConnect ausprobiert. Derzeit ist der einzige Partner "Verimi". Das funktioniert soweit (Habe auch das WebID-Verfahren durchlaufen :-), aber wenn das Akzeptanz haben soll, müssen die MASSIV nach Partnern Ausschau halten, die das auch verwenden. Das sind Google, Facebook oder Apple viel zu weit voraus.

    Das wird vermutlich ähnlich "steckenbleiben" wie "Paydirekt" oder "Yomo" (Online/Internetbank der Sparkassen) . Seufz.