Diskussionsforum
  • 12.08.2019 13:12
    RollinCHK schreibt

    Ein Problem sind die kostenlosen SIM Karten bei DSL Verträgen mit 100 MB ...

    ... und Flatrate ins Festnetz...

    Zu DSL Verträgen bekommt man bei 1&1 bis zu 4 SIM Karten (wenn ichs richtig im Kopf habe), die folgende Leistungen beinhalten:

    - 100 MB Internet Flatrate mit bis zu 7,2 Mbit/s
    - Flatrate ins Festnetz
    - Flatrate zu anderen 1&1 Mobilfunkanschlüssen
    - SMS 19,9 ct !!!
    - Minutenpreis in andere Netze 9,9 ct

    Soweit so schlecht, früher wurden die Karten im D2 Netz freigeschaltet, ohne LTE Zugang, aber immerhin mit EU Roaming.

    Inzwischen werden die Karten aber längst im o2 Netz freigeschaltet, aber soweit ich weiß auch OHNE LTE Zugang und OHNE EU Roaming. Das ist in der Form so schon wirklich fast ein nutzloses Produkt, wenn man die o2 Netzabdeckung betrachtet.

    Ich frage mich, wie 1&1 mit diesen Karten zukünftig verfahren wird. Eine LTE Freischaltung wäre hier aufgrund der Netzabdeckung schon mindestens sinnvoll. Da Flatrates ins Festnetz immer bedeutungsloser werden, fragt man sich schon, wie die Zielgruppe des "Gratis-Produktes" inzwischen wohl aussieht.
  • 12.08.2019 13:27
    machtdochnichts antwortet auf RollinCHK
    Benutzer RollinCHK schrieb:
    > Inzwischen werden die Karten aber längst im o2 Netz
    >
    freigeschaltet, aber soweit ich weiß auch OHNE LTE Zugang und
    >
    OHNE EU Roaming.

    Dein Wissen ist in dieser Hinsicht allerdings mangelhaft.

    Hättest du dir die Tarife vor dem Schreiben mal angeschaut, hättest du dir deinen Kommentar sparen können!
  • 12.08.2019 13:40
    RollinCHK antwortet auf machtdochnichts
    Benutzer machtdochnichts schrieb:
    > Benutzer RollinCHK schrieb:
    > > Inzwischen werden die Karten aber längst im o2 Netz
    > >
    freigeschaltet, aber soweit ich weiß auch OHNE LTE Zugang und
    > >
    OHNE EU Roaming.
    >
    > Dein Wissen ist in dieser Hinsicht allerdings mangelhaft.
    >
    > Hättest du dir die Tarife vor dem Schreiben mal angeschaut,
    >
    hättest du dir deinen Kommentar sparen können!

    Dann klär mich mal auf, die alten Karten im Vodafone Netz sind für EU Roaming freigeschaltet. Die "neuen" Karten im o2 Netz nicht. Mit einer Karte im o2 Netz bekomme ich KEINEN Zugang zum LTE Netz.
  • 12.08.2019 15:04
    hrgajek antwortet auf RollinCHK
    Hallo,

    Benutzer RollinCHK schrieb:

    > Dann klär mich mal auf, die alten Karten im Vodafone Netz sind
    >
    für EU Roaming freigeschaltet.

    Die VF (D2) Karten können im Prinzip (fast) alles, was Original Karten können - außer LTE :-(
    VF sagt, sie hätten 1&1 auch LTE angeboten, sagen aber nicht zu welchen Konditionen (Preis?)

    > Die "neuen" Karten im o2 Netz
    >
    nicht. Mit einer Karte im o2 Netz bekomme ich KEINEN Zugang zum
    >
    LTE Netz.

    Das ist interessant. Und Roaming geht damit auch nicht?

    Karte ohne Roaming gibt's beispielsweise bei "Deutschland SIM" im o2-Netz.

    Was spricht die 1&1 Hotline dazu?

  • 12.08.2019 14:37
    grafkrolock antwortet auf RollinCHK
    Gibt es überhaupt noch aktuelle O2-SIM-Karten ohne LTE? Das ist doch betreiberseitig schon immer aktiv, sofern die SIM das technisch kann (also einigermaßen aktuell ist).
    Ich wüsste nicht, dass es noch irgendwo O2-nutzende Verträge explizit ohne LTE gäbe.