Diskussionsforum
Menü

Typisch!


06.08.2019 18:04 - Gestartet von Handyman12345
Sehe die Leute schon sagen...

Anzeige: "kein Netz"

Telekomnutzer zu O²nutzer: "Typisch, das O² hier kein Netz hat."

O²Nutzer fragt Telekomnutzer: "Hast Du Netz?" Telekomnutzer antwortet : "Oh, nein, kann ja mal passieren"

Vodoafonenutzer wundert sich nur....
Menü
[1] SchnittenGott antwortet auf Handyman12345
06.08.2019 19:21

einmal geändert am 06.08.2019 19:28
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Sehe die Leute schon sagen...

Anzeige: "kein Netz"

Telekomnutzer zu O²nutzer: "Typisch, das O² hier kein Netz hat."

O²Nutzer fragt Telekomnutzer: "Hast Du Netz?" Telekomnutzer antwortet : "Oh, nein, kann ja mal passieren"

Vodoafonenutzer wundert sich nur....

Um das Ganze mal etwas zu entschärfen...
a) LTE ist überhaupt nicht betroffen, von dem Leuchtturm aus sendet kein Anbieter mit LTE
b) Von Vodafone und o2 sind 3G Sender betroffen (UMTS); von der Telekom nur ein 2G Sender (sozusagen Steinzeit)
Damit ist o2 fein raus, da alle Kunden sich sowieso bei Bedarf ins LTE Netz einbuchen können, was dann für die Dauer des Anstrichs etwas höher ausgelastet sein wird...
Bei der Telekom sind nur Kunden mit "Uralt" Handys betroffen, die kein UMTS können.
Die einzige Kundengruppe, die stärker betroffen sein dürfte, sind Vodafone Kunden, die sich nicht ins LTE Netz einbuchen können / dürfen, z.B. Drillisch oder Prepaid Discounter...

edit: Ich sehe gerade, o2 hat KEINEN LTE Sender am Parkplatz der Sansibar, damit dürften dann doch o2 Kunden mit Abstand am stärksten betroffen sein!