Diskussionsforum
Menü

Viel heiße Luft sonst nichts


29.07.2019 14:58 - Gestartet von pfungpfeur
Ich wohne in einer Stadt mi über 20000 Einwohner und die Telekom liefert hier nur EDGE. Nicht mal UMTS oder LTE. Hab mit einem Anwalt dann ein Sonderkündigungsrecht erwirkt und jetzt mit o2/Drillisch an Orten wo mitten in der Stadt mit Telekom ein Funkloch war vollen LTE Empfang. Beim Festnetz sieht es auch nicht besser aus.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf pfungpfeur
29.07.2019 17:36
Hallo,

für die Netzbetreiber ist da nur Wald da bauen die nicht .
Sorry aber so denken die wirklich.

Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ich wohne in einer Stadt mi über 20000 Einwohner und die Telekom liefert hier nur EDGE. Nicht mal UMTS oder LTE. Hab mit einem Anwalt dann ein Sonderkündigungsrecht erwirkt und jetzt mit o2/Drillisch an Orten wo mitten in der Stadt mit Telekom ein Funkloch war vollen LTE Empfang. Beim Festnetz sieht es
auch nicht besser aus.
Menü
[1.1] merlin86 antwortet auf Donaldfg
29.07.2019 19:59
Darf ich fragen welche Stadt mit 20k Einwohnern die Telekom nur mit GSM bedient???
Menü
[1.1.1] SchnittenGott antwortet auf merlin86
30.07.2019 11:00
Benutzer merlin86 schrieb:
Darf ich fragen welche Stadt mit 20k Einwohnern die Telekom nur mit GSM bedient???

Würde mich auch mal interessieren (ernsthaft!)
Bitte um Postleitzahl.
Menü
[1.1.1.1] nurmalso antwortet auf SchnittenGott
30.07.2019 11:33

einmal geändert am 30.07.2019 11:36
Benutzer SchnittenGott schrieb:
Benutzer merlin86 schrieb:
Darf ich fragen welche Stadt mit 20k Einwohnern die Telekom nur mit GSM bedient???

Würde mich auch mal interessieren (ernsthaft!) Bitte um Postleitzahl.

Weiß zwar nicht um welche Stadt es geht, aber grundsätzlich bestehen ja viele Gemeinden aus verschiedenen Orten mit unterschiedlichster Abdeckung. Kenne einige Orte, die für sich genommen keine 20000 Einwohner haben, aber aber doch mindestens einige hundert oder sogar über 1000 und praktisch gar kein Netz, also auch nicht zum telefonieren, in jedem Fall nicht Indoor. Von LTE Abdeckung ganz zu schweigen.
Wieviel Prozent da am Ende rauskommen, weiß ich nicht. Dass diese Netzkarten der Anbieter aber nicht überall die Wahrheit abbilden, würde ich annehmen.

P.S:beziehe mich auf Orte in Bayern, unweit der Landeshauptstadt