Diskussionsforum
  • 27.07.2019 15:44
    Dithmarscher schreibt

    Getestet und wieder storniert

    Habe mir das Package zum Test bestellt, ultraschnell versendet, in 24 Std. War die Karte da. Soweit so gut, Karte eingesteckt, nach wenigen Sek. erkannt und eingeloggt. Nach 2 Min. immer noch kein LTE Empfang, kurz 3G , dann Edge.
    Karte in anderes Smartphone umgesteckt, das gleiche. Nochmal die Netzabdeckungskarte online geprüft, aber trotz positiver Angabe kein D1 LTE.
    Also raus vor die Tür, die Inhouseprobleme im D1Netz sind ja bekannt, ein wenig die Str. rauf und runter, denn da steht jaein Telekomknotenpunkt mit Antennentechnik, alles Fehlanzeige. Gegentest wieder mit einer D2 Vodafone Prepaidkarte und meiner Winsimkarte von Drillisch. Ergebnis Vollausschlag G4 , LTE wunderbar.
    Nach kurzer Umfrage bei Nachbarn bestätigt sich, dass die Netzabdeckung der Telekom nicht korrekt ist.
    Fazit: Sofortige Stornierung / Widerruf erklärt, der heute von Klarmobil bestätigt wurde. Also Klarmobil ist okay und schnell im Service, jedoch das D1 Paradenetz für mich untragbar und nicht zu nutzen. Schade eigentlich