Diskussionsforum
  • 19.07.2019 21:24
    industrieclub schreibt

    EU oder nicht ?!

    Das Ganze wird etwas klarer, wenn man sich mal vergewissert, wer EU ist und wer nicht ! Die genannten franz. Überseegebiete (außer Neukaledonien !!!) SIND (ganz
    normale) EU ! Es sind ganz normale franz. Departements, so wie z.B. auch Paris !
    <Frankreich ist -- z.B. im Gegensatz zum Vereinigten Königreich -- ein ziemlich konsequenter Einheitsstaat!>
    Die brit. Kanalinseln (und natürlich Falkland) sind dagegen NICHT in der EU, ebenso wenig wie die Insel Man in der irischen See...
    Die port. und span. Inseln sind dagegen wieder normales Landesterritorium, also
    ebenfalls IN der EU...<Sie haben nur gewisse Steuervorteile gegenüber dem Festland.>
    Da gibt es übrigens eine Parallele in D'land: Helgoland ! Wobei ich auch schon mal gehört habe, Helgoland wäre nicht in der EU. Die meisten sagen aber, es hätte nur
    gewisse Steuervorteile. -- Weiß nicht, wer da Recht hat.