Diskussionsforum
Menü

Und wie sieht's aus mit VoLTE?


18.07.2019 17:08 - Gestartet von phonie69
einmal geändert am 18.07.2019 17:09
Eine LTE Aufschaltung im Prepaid Segment ist ja schon einmal ein riesen Fortschritt im Moblifunk Entwicklungsland Deutschland.
Wenn 3G sukzessiv abgebaut werden soll, dann muss so langsam auch VoLTE zum Standard werden. Oder alternativ sollte HD Codec flächendeckend im 2G Netz bereitgestellt werden.
Menü
[1] hans91 antwortet auf phonie69
18.07.2019 17:34
HD-Voice wird bei der Telekom im gesamten GSM-Netz unterstützt, wie es bei Vodafone aussieht, weiß ich nicht, aber sicherlich nicht wesentlich anders. Das Problem beim fehlenden VoLTE ist eher, dass man ohne 3G nicht gleichzeitig telefonieren und online sein kann.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf hans91
19.07.2019 00:25
Benutzer hans91 schrieb:

nicht wesentlich anders. Das Problem beim fehlenden VoLTE ist eher, dass man ohne 3G nicht gleichzeitig telefonieren und online sein kann.

Warum nicht? Telefonie über GSM, Surfen über LTE.
Menü
[1.1.1] hans91 antwortet auf sushiverweigerer
25.07.2019 16:35
Man kann nur in einem der beiden Netze eingebucht sein, außer natürlich man hat ein Dual-SIM-Handy. :D