Diskussionsforum
  • 14.07.2019 21:15
    2x geändert, zuletzt am 14.07.2019 21:18
    SpacePlanet schreibt

    Upgrade oder Update! Schluss mit Upgrade, ich bin für Update

    Wann kapieren die IT-Experten endlich, das die Upgrades nur noch Probleme machen.
    Siehe bei Microsoft, ständig gibt es Probleme weil Update persönliche Daten in den Eigenen Dateien löscht oder bei Apple auch Probleme mit Updates wie: Bug macht Internet unbrauchbar: Probleme nach Update auf iOS 12
    Die sollten erstmal eine stabiles Betriebssystem raus bringen und danach nur noch per Sicherheitsupdates dafür sorgen das das System sicher ist.
    Keine automatische Betriebssystem-Updates weil diese den grössten Schaden machen wie in diesem Bericht Ärgernis: Samsung S10 sperrt nach Update Nutzer aus
    Ich habe schon viele Berichte von Teltarif und Winfuture gelesen und insgesamt machen Upgrades das Handy und Computer kaputt.
    Unterschied Update oder Upgrade: ?!?
    -----
    Upgrade setzt ein neues Betriebssystem auf, egal ob auf dem Handy oder auf dem PC
    Da hat man keine Kontrolle und man weis nicht was auf einem zukommt.
    Das Upgrade dauert lange und kommt immer unpassend. Wenn man das Handy oder PC braucht sind die unbrauchbar, Update, bitte warten sie... usf.
    Das System wird installiert, vielleicht zwangsweise und wenn es fertig ist kommen Probleme Eingewöhnung an das neue System und man findet die alt bewährte Oberfläche umständlich weil die alte Oberfläche einfacher war.

    -----

    Update setzt Sicherheitslücken oder Verbesserungen auf dem Handy oder PC
    Diese Option finde ich besser,
    Das kurze Update schließt kritische Sicherheitslücken, ein paar Fehler im Menü werden ausgebügelt etc. gepatcht und das wesentliche.,. die Oberfläche des gewohnten Betriebssystems wurde dadurch nicht verändert, alles sieht genauso aus wie früher, alles wie gehabt.

    -----

    Man installiert Upgrade und man hat keine Kontrolle, wird danach mein Handy oder PC wie gewohnt funktionieren oder nicht ? Das ist die Frage.

    Upgrades nein Danke, man wartet lange bis das Upgrade endlich fertig ist.
    Upgrade versetzt das Handy oder PC evtl. in einen unkontrollierten Zustand, weil die Oberfläche anders aussieht. Es hat sich alles verändert und man sucht und sucht und sucht....

    Updates ja bitte, bringt Sicherheitsupdates, neue kleine Funktionen aber im Gegensatz zu Upgrades sieht die Oberfläche genauso aus wie früher.
    Man findet sehr schnell das, was man sucht.