Diskussionsforum
  • 24.07.2019 21:31
    chickolino1 schreibt

    Gültigkeit von Lidl Connect Simkarten...

    Vor rund 1,5 Jahren ist mir mal eine Lidl.Connect Simkarte deaktiviert worden.

    Die Simkarte war längere Zeit ungenutzt, hatte aber relativ frisch neues Guthaben (aus einer Kunden.werben.kunden Aktion bekommen) und insgesamt 6 Euro guthaben gehabt.

    Damals sagte mir die Dame von der Hotline, das eine Aufladung von 5 Euro die Guthabengültigkeit um 6 Monate verlängern würde....2 x 5 Euro auf die maximale Gültigkeit von 1 Jahr (15 Euro auf einmal bringen aber auch nur 1 Jahr)...

    Leider würden aber Aktiinsguthabenaufladungen dafür nicht mitgezählt....so das meine Simkarte regulär deaktiviert worden wäre.

    Jetzt habe ich jahrelang Lidl connect als DSL Ersatz genutzt, jetzt sind noch knapp 11 Simkarten aus der Anmeldung Anfang September 2018 und 3 aus der Anmeldung Mitte Oktober 2018....die noch unverbraucht sind....allsamt Internet Simkarten mit jeweils 15 Euro guthaben...für 28 tage 6 GB...

    Dazu kommen noch 5 Simkarten für Allnetflat...mit jeweils 20 Euro Guthaben

    Allerdings brauche ich durch Umzug und dort gratis DSL jetzt nicht mehr auf 3...5 Simkarten pro Monat mehr...(schaffe nur noch 1 pro Monat....sprich nicht mehr als 6 GB pro Monat).

    Die frage ist jetzt wie erhalte ich die Simkarten lange genug am Leben...um sie sinnvoll... leer zu bekommen ?

    Jemand hatte hier mal geschrieben, das auch die Nutzung die Gültigkeit verlängern würde....sprich ungenutzt, müssten sie aufgeladen werden....genutzt würde die Gültigkeit auf 6 Monate nach der letzten Nutzung verlängert.

    Wenn ich jetzt aber von einer Datensimkarte für knapp 2 Euro die 24 Internetbuchung mache...die mir sowieso zu viel wäre....ist danach nicht mehr Genug Guthaben da um die 28 Tage Option zu buchen....

    Allerdings könnte man das 1 x machen....damit um 6 Monate gültigkeit verlängern ... und nach 6 Monaten daselbe nochmal....restguthaben 11 Euro...eine freundschaftswerbung (oder auch eine normale aufladung um 5 euro für erdtmal zusätzliche 6 Monate gültigkeit) dazu und es würde wieder passen.

    So könnte man eine simkarte um 1 Jahr bzw. mit 5 Euro nachladung um 1,5 Jahre verlöngern um sie später zu nutzen.

    Heute ist mir aufgefallen, das man die internetsimkarte ja auch nutzen kann um für 9 cent eine Sms zu senden oder 1 minute für 9 cent zu telefonieren...

    Auch diese nutzung würde dann ja die gültigkeit ggf. um 6 Monate verlängern...

    Dann fiel mir ein, das hier mal jemand gedchrieben hatte, das es vin Vodafine Rufnummern gibt die nicht zu einer Berechnung führen....aber trotzdem die gültigkeit der simkarte verlängern würden...

    Dann würden von den 15 Euro der Internet Simkarten nichts verbraucht...und trotzdem die gültigkeit verlängert und ich könnte dann später die karten normal aufbrauchen ohne erneut nachladen zu müssen.

    Hat da jemand einen Tip.....?

    Welche vodafone rufnummern werden von lidl connect aus nicht berechnet ?