Diskussionsforum
  • 10.07.2019 21:10
    Der_Skeptiker schreibt

    Das Ding heißt Girocard

    und nicht EC-Karte. Kann doch nicht so schwer sein ein Relikt aus den (gefühlten) 90ern mit seinem korrekten Nachfolger-Namen im Titel der Story zu benennen. Haltet ihr denn die geneigte Leserschaft (ich selbst bin übrigens im Seniorenalter) wirklich für derart ungebildet, dass sie nicht weiß, was damit gemeint ist und ihr euch daher im eigentlichen Text (hier und in diversen anderen Beiträgen) wieder und wieder genötigt seht, auf die Bedeutung hinzuweisen?
  • 11.07.2019 13:25
    einmal geändert am 11.07.2019 13:25
    Andi_bln. antwortet auf Der_Skeptiker
    Kann ich Ihnen zustimmen!

    Die EC-Karte wurde VOR JAHREN schon von den zwei Systemen MAESTRO und VPay abgelöst. Auf nationaler Ebene die GiroCard.
    Es gibt keine aktiven EC-Karten mehr.
    Wobei auch diese genannten Kartenmodelle auslaufen und duchch MASTERdebit und künfitig VISAdebit abgeöst werden. AMEX spielt ansonsten kaum eine Rolle.