Diskussionsforum
  • 06.07.2019 18:25
    krassDigger schreibt

    Docsis = Kupfer = alter Müll!

    Mehr braucht man zu Vodafones Ausbaubemühungen wohl nicht zu sagen. Bzgl. Glasfaser sind die eine glatte Nullnummer geworden.
  • 06.07.2019 20:14
    DABplus antwortet auf krassDigger
    Benutzer krassDigger schrieb:
    > Mehr braucht man zu Vodafones Ausbaubemühungen wohl nicht zu
    >
    sagen. Bzgl. Glasfaser sind die eine glatte Nullnummer
    >
    geworden.

    Seitdem bei uns segmentiert und die Anbindung an den Backbone erweitert wurde, kommen meine gebuchten 1 Gbit/s rund um die Uhr an.

    Ich kann mich derzeit nicht beschweren und für 50 Euro im Monat unschlagbar.
  • 06.07.2019 23:50
    TechNick antwortet auf krassDigger
    Benutzer krassDigger schrieb:
    > Mehr braucht man zu Vodafones Ausbaubemühungen wohl nicht zu
    >
    sagen. Bzgl. Glasfaser sind die eine glatte Nullnummer
    >
    geworden.

    Mal sehen, was Deine Kinder in 30 Jahren über die von Dir jetzt bejubelte Glasfaser sagen werden.....
  • 07.07.2019 07:21
    krassDigger antwortet auf TechNick
    Benutzer TechNick schrieb:
    > Mal sehen, was Deine Kinder in 30 Jahren über die von Dir jetzt
    >
    bejubelte Glasfaser sagen werden.....

    Die werden sich sehr freuen, das sie eine zukunftssichere Infrastruktur haben, die jede Geschwindigkeitssteigerung mitgehen kann.
  • 07.07.2019 09:19
    Felixkruemel antwortet auf TechNick
    Benutzer TechNick schrieb:
    > Benutzer krassDigger schrieb:
    > > Mehr braucht man zu Vodafones Ausbaubemühungen wohl nicht zu
    > >
    sagen. Bzgl. Glasfaser sind die eine glatte Nullnummer
    > >
    geworden.
    >
    > Mal sehen, was Deine Kinder in 30 Jahren über die von Dir jetzt
    >
    bejubelte Glasfaser sagen werden.....

    Aktuell packt Glasfaser rund 200Gbit/s mit moderner Technik und einer Farbe (es gibt ja deutlich mehr mögliche Farben pro Faser).

    Das kann durchaus dann bereits jetzt schon mehrere Tbit/s liefern wenn man alles koppelt.


    Ich sehe das nicht als auslaufende Technik. Bei Kupfer war aber schon vor 30Jahren klar, dass es starke Limitierungen gibt.
  • 12.07.2019 08:55
    Hansi876 antwortet auf krassDigger
    Benutzer krassDigger schrieb:
    > Mehr braucht man zu Vodafones Ausbaubemühungen wohl nicht zu
    >
    sagen. Bzgl. Glasfaser sind die eine glatte Nullnummer
    >
    geworden.

    Typisch Engländer halt