Diskussionsforum
  • 07.07.2019 09:44
    einmal geändert am 07.07.2019 09:45
    kommodore schreibt

    kein Mehrwert

    Ich kann den Mehrwert von Apple Pay/Google-Pay gegenüber einer Zahlung per Kreditkarte mit NFC-Funktion nicht erkennen. Warum soll ich das Handy nutzen, damit Dritte mitverdienen und zudem noch mehr Daten sammeln können?

    Ich erspare mir so die Registrierung für die "Pay" Lösungen, die Installation auf dem Smartphone und weiss dass ich überall bezahlen kann wo Kreditkarten akzeptiert werden ohne zu prüfen ob da auch Apple-Pay oder Google-Pay dabei ist.

    Sicherlich werden Junge Leute das nutzen um zu zeigen auf dem neusten Stand der Technik zu sein. Solche "Poserei" wird aber eine Randerscheinung bleiben.
  • 07.07.2019 14:24
    basti99 antwortet auf kommodore
    Benutzer kommodore schrieb:
    > Ich kann den Mehrwert von Apple Pay/Google-Pay gegenüber einer
    >
    Zahlung per Kreditkarte mit NFC-Funktion nicht erkennen. Warum
    >
    soll ich das Handy nutzen, damit Dritte mitverdienen und zudem
    >
    noch mehr Daten sammeln können?
    >
    > Ich erspare mir so die Registrierung für die "Pay" Lösungen,
    >
    die Installation auf dem Smartphone und weiss dass ich überall
    >
    bezahlen kann wo Kreditkarten akzeptiert werden ohne zu prüfen
    >
    ob da auch Apple-Pay oder Google-Pay dabei ist.
    >
    > Sicherlich werden Junge Leute das nutzen um zu zeigen auf dem
    >
    neusten Stand der Technik zu sein. Solche "Poserei" wird aber
    >
    eine Randerscheinung bleiben.

    Ich erspare meiner Bank ebenfalls die Kosten für apple pay und nutze weiterhin meine Karten, denn die Bank wird sich die Kosten woanders wiederholen. Augen auf bei den Kosten für Depot, Beschränkungen beim Geldabheben, usw. Die Banken werden nicht einfach 50% ihrer Erlöse aus dem Kartengeschäft bei apple abliefern. Wer , wie bei google, mit seinen Daten für die Dienstleistung bezahlt, soll das gerne tun.
  • 07.07.2019 20:46
    koelli antwortet auf kommodore
    Benutzer kommodore schrieb:
    > Ich kann den Mehrwert von Apple Pay/Google-Pay gegenüber einer
    >
    Zahlung per Kreditkarte mit NFC-Funktion nicht erkennen.

    Statt die Portemonnaie und Karte rauszuholen, einfach die Smartwatch ans Lesegerät halten und man hat sekundenschnell bezahlt. Macht Spaß mit meiner Huawei Watch 2 zu bezahlen