Diskussionsforum
  • 07.07.2019 00:52
    einmal geändert am 07.07.2019 00:54
    thesoundman schreibt

    SWR3 weit außerhalb der Kölner Bucht empfangbar via DAB+

    Ich kann den Artikel nicht unkommentiert stehenlassen.

    Natürlich kann SWR3 auf der 94,8MHz auch außerhalb der Kölner Bucht empfangen werden. Schon ab dem AK Hilden auf der A3 nach Köln/Frankfurt über UKW in ordentlicher Qualität.

    Dass das mit DAB+ nicht geht stimmt nicht! Ich habe DAB+ werksseitig in meinem Ford drin und das DAB-Ensemble vom SWR kommt locker bis Solingen auf der A3 in FR Oberhausen. Dann wirds instabil und man hört deutlich die Umschaltung auf UKW.

    Wie das mit anderen Ensembles ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls kann ich das aus eigener Erfahrung mit dem SWR bestätigen, da ich die Strecke A3 in FR Köln und wieder zurück mindestens einmal die Woche fahre.

    Also fehlender overspill sieht für mich anders aus.