Diskussionsforum
  • 07.07.2019 21:02
    industrieclub schreibt

    Nanu !

    " Kommt es nämlich zu Lauf­zeit­unter­schieden beim paral­lelen Empfang mehrerer Sender aus einem Multi­plex, so wird der Empfang schlechter statt besser." - - - - -
    - - - - - Es wurde aber doch immer 'gepredigt', dass sich solche digitalen Signale --
    im Gegensatz zu analogen UKW-Signalen -- sinnvoll "aufaddieren" können, da ja alle Inhaltssignale digital mit Addresssignalen versehen sind und somit (wieder) in die richtige Reihenfolge gebracht werden können. Gilt das jetzt plötzlich nicht mehr ?
  • 11.07.2019 14:40
    radiopirat antwortet auf industrieclub
    Benutzer industrieclub schrieb:
    > " Kommt es nämlich zu Lauf­zeit­unter­schieden beim paral­lelen
    >
    Empfang mehrerer Sender aus einem Multi­plex, so wird der
    >
    Empfang schlechter statt besser." - - - - -
    > - - - - - Es wurde aber doch immer 'gepredigt', dass sich
    > solche digitalen Signale --
    >
    im Gegensatz zu analogen UKW-Signalen -- sinnvoll
    >
    "aufaddieren" können, da ja alle Inhaltssignale digital mit
    >
    Addresssignalen versehen sind und somit (wieder) in die
    >
    richtige Reihenfolge gebracht werden können. Gilt das jetzt
    >
    plötzlich nicht mehr ?
    Genauso wurde es immer gepredigt und es ist sicherlich richtig gewesen bei DAB.
    Werde mein DAB+Radio gegen ein UKW Radio eintauschen da es nur nervt,macht euren Mist ohne mich!