Diskussionsforum
  • 04.07.2019 16:42
    Kuch antwortet auf r o s s i n
    Hallo,

    komisch, unsere schon "ältere" SIM von Galeria mobil bucht sich problemlos ins LTE-Netz von Telefónica ein.

    Es muss natürlich eine "neue" SIM sein, die seit dem SIM-Karten-Tausch mit Netzwechsel im Frühjahr 2015 ausgegeben wurden. SIM-Karten aus der Zeit davor im abgeschalteten virtuellen GTCom-Netz dürften ohnhin gar nicht mehr funktionieren.

    Außerdem sollte man sicherheitshalber auch eine aktuelle Datenoption gebucht haben.

    Alexander Kuch

    Benutzer r o s s i n schrieb:
    > Altkunden will man nicht für LTE freischalten.
  • 18.07.2019 14:55
    r o s s i n antwortet auf Kuch
    Die Sim wurde Ende Juni 2015 angefordert und kam als TripleSim mit neuer Vorwahl 01590/ Nummer und wurde Anfang Juli 2015 aktiviert. Da diese nur als Drittsim mit freigeschalteten Datenbasistarif 5ct/MB genutzt wird, funktioniert LTE in keinen LTE tauglichen Gerät damit, jedoch eine Aldi Talk Karte in den Geräten.