Diskussionsforum
Menü

"In den nächsten 18 Monaten ...


03.07.2019 16:06 - Gestartet von CaliforniaSun86
einmal geändert am 03.07.2019 16:08
sollen die 20 größten Städte in Deutschland ein 5G-Netz haben" ... LOL
Die Telekom braucht eineinhalb Jahre dafür ... Also bis Ende 2020, Anfang 2021.
Es ist nicht zu fassen, wie sich der ach-so-tolle Industriestandort und das Made-in-Germany nicht nur beim Mobilfunk lächerlich macht.

Warum nicht mal mit neuer Technik vorpreschen, Flagge zeigen .... nö ... warum auch. Wenn man bei Netz und Preisen, die Telekom mal mit anderen in Europa vergleicht, dann ist die Telekom plötzlich gar nicht mehr so gut, wie man denken könnte, weil sie in D seit Jahren alles in Grund und Boden bei den Tests versenkt. Weil hier die anderen noch schlechter sind. Aber in den Tarifkosten, da sind sie sicher führend in Europa. Tolle Telekom!
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf CaliforniaSun86
03.07.2019 16:24
So wie ich die Telekom kenne will die die Städte komplett abdecken. Das heißt, gerade bei hohen Frequenzen, an jeder Hausecke eine Node.

Das ist ganzschön ordentlich. Der Ausbau ist nicht so leicht wie bei LTE.
Menü
[2] Peterdoo antwortet auf CaliforniaSun86
04.07.2019 15:12
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
sollen die 20 größten Städte in Deutschland ein 5G-Netz haben" ... LOL
Die Telekom braucht eineinhalb Jahre dafür ... Also bis Ende 2020, Anfang 2021.

Und sobald es soweit ist, wird schon alles auf 5G SA (stand alone) umgestellt. Dann darf man die heutigen 5G Smartphones wieder in den Mülleimer werfen.