Diskussionsforum
Menü

Absichtlich schlecht? Morgen ist 5G Pressekonfernez


02.07.2019 16:58 - Gestartet von Pitt_g
bin mal gespannt was dabei rauskommt, dass das Galaxy S10 5G gerade jetzt erscheint. kann doch kein Zufall sein.
Menü
[1] Cimonccicci antwortet auf Pitt_g
02.07.2019 20:01
Benutzer Pitt_g schrieb:
bin mal gespannt was dabei rauskommt, dass das Galaxy S10 5G gerade jetzt erscheint. kann doch kein Zufall sein.


Das denke ich auch, es ist kein Zufall, denn nun werden die regulären Tarife nach unten geschraubt, damit die neuen Tarife (eventuell mit 5G-Option) besser vermarktet werden können und besser hervorstechen und eine Begründung gefunden werden kann, dem Kunden nun noch mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können, als bisher schon der Fall ist.

Was bringt mir aktuell, also heute am 02.07.2019 ein 5G-Smartphone, wenn ich in ganz Deutschland vielleicht auf 10% bis 15% 5G-Netzabdeckung komme ?

5G wird in Deutschland erst ab 2023 / 2024 einigermaßen realistisch sein, selbst da noch massive Funklöcher haben.

Wir haben noch kein vernünftiges 3G-Netz, ganz zu schweigen flächendeckendes LTE-Netz und reden aber schon von 5G.

Findet den Fehler