Diskussionsforum
Menü

ISDN-Abschaltung dauert noch bis 2020


04.07.2019 12:58 - Gestartet von Telekomspielball
Wir erhielten Anfang Januar von der Telekom ein Kündigungsschreiben für unseren ISDN Vertrag mit Wirkung zum 9.6.2019, weil die Technik abgeschaltet werden müsse. Datum zur Abschaltung unserer Services wurde erste Maihälfte noch mal durch 2. Schreiben bestätigt. In der 2. Maihälfte haben wir bei O2 einen Vertrag abgeschlossen mit Rufnummernmitnahme. O2 wollte zunächst laut Anschreiben am 19.6. umstellen. Dann hat die Telekom allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aussage Telekom --> Durch den Anbieterwechsel haben wir nun gekündigt, und damit wird die Telekom Kündigung unwirksam. ISDN Vertrag soll nun für uns noch bis 6/2020 weiterlaufen !
1. finde ich das unverschämt. 2. glaube ich nicht, dass dies rechtens ist 3. wird man so ISDN bei der Telekom bestimmt nicht Ende 2019 für Privatkunden abgeschaltet haben. Weiß jemand Rat?