Diskussionsforum
Menü

Quod licet Iovi, non licet bovi


29.06.2019 15:32 - Gestartet von Raisuli
Bestimmtes menschliches Verhalten war anscheinend schon in der Antike bekannt und hat sich bis heute nicht wesentlich verändert. Wer den Spruch nicht kennt, kann ja eine Suchmaschine oder ein Übersetzungsprogramm seines Vertrauens verwenden.
Menü
[1] Raisuli antwortet auf Raisuli
29.06.2019 20:48
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
Jupiter wäre etwas Außergewöhnliches, was es nur noch in den Marvel-Comics gibt.

Du scheinst mich ein wenig missverstanden zu haben. Der Spruch heisst frei übersetzt: "Was den Göttern erlaubt ist, ist dem Rindvieh noch lange nicht erlaubt." Jupiter war bei den Römern der höchste Gott, von Marvel-Comics hat die Antike zum Glück nichts gewusst.
Während also Twitter sich das Recht vorbehält nicht regelkonforme Beiträge von Normalos zu ahnden gibt es wieder mal eine Reihe von "Bessermenschen", deren Beiträge so wichtig sind, auch wenn sie gegen die Regeln verstossen, dass man nur ein Pflaster drüber klebt. Den "Göttern" oder solche, die sich dafür halten oder die von anderenen dafür gehalten werden, ist es somit erlaubt, gegen die Regeln zu verstossen.
Menü
[1.1] Raisuli antwortet auf Raisuli
29.06.2019 22:20
Kannst du mich nicht verstehen oder willst du hier nur rumtrollen?
Für dich noch einmal in einfacher Sprache:
Twitter hat angeblich Regeln an die sich jeder zu halten hat. Ausser er gehört zu einer Elite, dann gelten die Regeln plötzlich nicht mehr. Und damit es nicht so auffällt, sagt Twitter, man hätte es ja hinter einer Warnung versteckt.
Regeln gelten für alle, oder es sind keine.
Jetzt verstanden?
Menü
[1.1.1] Harry60 antwortet auf Raisuli
29.06.2019 22:58
Benutzer Raisuli schrieb:
Regeln gelten für alle, oder es sind keine. Jetzt verstanden?

Nein, Schnitzler-Welke hat nichts verstanden und wird es auch nicht.
Seine "Mitteilungen" konnte ich auch schon lesen, möchte sie hier nicht wiedergeben, fischen am rechten Rand. Gemeldet an teltarif, aber nicht gesperrt.
Ich würde einfach auf seine Post nicht mehr antworten.